SOS! UNFALL... KARRE MUSS BIS MONTAG WIEDER FIT SEIN... Querlenker ist komplett verbogen!!!

  • Hallo,


    Glückwunsch für die schnelle Garagenarbeit und schön dass er nicht verzogen ist.


    Das m. E. Wesentliche hast Du jedoch vergessen:
    1. Das Lenkgetriebe ist nicht getauscht.
    2. Den Lenkzwischenhebel hast Du noch gar nicht erwähnt.
    3. Der Lenkfinger ist auch nicht getauscht.


    Zu 1. : Ein Lenkgetriebe welches eine abgerissene Spurstange hinter sich hat kann mit Sicherheit nicht ok sein,
    zu 2. : Der Lenkzwischenhebel kann verbogen sein oder hat seine Kugelpunktlage verloren, muß in jedem Fall geprüft werden,
    zu 3. : Der Lenkfinger ist garantiert verbogen, kann nur im ausgebauten Zustand geprüft werden.


    Meine persönliche Meinung, ohne Dich angreifen zu wollen:


    Du fährst mit einer Zeitbombe und gefährdest Dich und andere.


    Einige andere haben das ja auch schon mehr oder weniger deutlich geschrieben.


    Wenn ein Gutachter oder AaS die Bilder sehen würde und dann den tatsächlichen Reparaturumfang kennt, der würde Dein Auto sofort stilllegen.


    Nichts für ungut und Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

  • Naja... das mit der Garagenarbeit ist ja nur die halbe Wahrheit. Das Auto war nach meiner Arbeit bei Mercedes zum Vermessen und da wurde mir empfohlen eine freie Werkstatt aufzusuchen, weil da doch noch was kaputt wäre und die mir so nicht sagen könnten, was der kram kostet!
    So! Also bin ich dem Rat nach gekommen und in eine freie Werkstatt gefahrn. Dort wurde mir dann gesagt, dass nichts mehr ausser dem Federbein kaputt ist (und halt auf der rechten Seite das Radlager, weil ich ja mit dem unvermessenen Auto hin und her kommen musste, hat das Ding den Geist aufgegeben). Ist ja nicht so, dass ich nicht gesagt hätte, dass die nur das nötigste machen sollen, sondern das die Kiste auf jeden Fall sicher sein MUSS!
    Dem Meister hab ich den Unfall genau geschildert und genau erklärt was ich schon dran gemacht hab und er meinte er schaut sich das ganze nochmal genau an. Hatte aber ausser den genannten Teilen nichts mehr zu beanstanden.