Bremsenupgrade erfolgreich ( C 240-Bremse in den C 180)

  • Und wie ist so der Unterschied?


    Hallo Stephan,
    ich denke, Du meinst wo der Unterschied beim Bremsen ist, oder?
    Also bis ca. 40-50% der möglichen Verzögerung merke ich keinen Unterschied zu vorher. Weder was Dosierbarkeit noch Verzögerung anbetrifft.
    Darüber wird es merklich besser. Besonders wenn man schnell unterwegs ist und dann stark verzögern muss.
    Also z.B. von 160 auf Null, wegen Stau nach einer Kurve.
    Da merke ich, dass sie deutlich besser zubeißt und vorallem sich die Verzögerung nicht ändert, also kein Fading merklich ist. Und ich bilde mir ein, dass ein Großteil der Verbesserung auf das Konto der hinteren Bremsen geht. Fest mache ich das daran, dass er weniger in die "Knie" geht als vorher.
    Die C 180-Bremse tat es ja auch beinahe 400.000 km, so dass man nicht sagen kann, dass sie nichts taugt, aber das Bessere ist des Guten Feind. Und wenn sie schon mal in der Werkstatt rumliegt...
    Viele Grüße
    Stefan
    P. S. Der achte und letzte Belag der beim Einbau ja fehlte, weswegen ich neue Beläge kaufte, fand sich an. (Ich als Schwabe habe die restlichen Sieben noch gehabt. Mal sehen ob die noch zum Einsatz kommen oder das Auto vorher aufgibt.)

  • Hallo Stefan,


    Respekt vor dem Umbau, eine sehr gute und sichere Tuningmaßnahme.
    Aber das habe ich dir ja bereits telefonisch mitgeteilt. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: