Comand 2.0 Umbau in W163

  • Servus,


    ich plane einen Umbau vom APS30 auf Comand 2.0. Die Geräte liegen schon parat. Allerdings habe ich folgende Frage: Unterhalb des APS30 befindet sich noch ein Brillenfach. Dies muß ich ausbauen, um den Doppel-DIN Schacht freizulegen.


    Nun meine Frage: Wird im W163 noch etwas für den Comand-EInbau benötigt? Rahmen, etc? Oder genügt es tatsächlich, das untere Brillenfach auszubauen? Irgendwie muß doch das Comand 2.0 fixiert werden bzw. einrasten?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Du brauchst einen neuen Doppeldinrahmen, der jetzige passt nicht fürs Comand.
    Dann brauchst du noch eine neue Blende.
    Das Brillenfach entfällt ganz, Aschenbecher muss zur Montage auch ausgebaut werden.
    Zum Einbau des Doppeldinrahmen muss alles raus, sogar die Mittelkonsole, Klimadisplay und die Lüftungsdüsen.
    Dann brauchst du noch einen GPS- Antennenadapter.
    Das Comand wird am DDR festgeschraubt.

  • Die Kabeladapter, GPS-Antenne, etc. ist alles vorhanden. Mir ging es lediglich um den Doppel-DIN Rahmen. Sicher, daß hier die gesamte Mittelkonsole demontiert werden muß?


    Was genau meinst Du mit der neuen Blende. Die alte hat ja bereits den Ausschnit vom Doppel-DIN Schacht. Hier ist lediglich der untere Teil mit dem Brillenfach belegt. Dieses kann aber separat herausgenommen werden. Von daher sollte doch die Blende passen, meine ich.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK