• Habe da ein kleines Problem,immer wenn der Wagen ein zwei Tage steht und ich starte nimmt er am Anfang schlecht das Gas an.Steigt man ins Gas dann Ruckelt er so dahin als wie wenn er zu viel Luft oder zuwenig Benzin bekommen würde.Stellt man den Motor aus und gleich wieder an ist wieder alles ganz normal.Wer weiß was das sein könnte oder kann mir Tipps geben wo ich mit der Suche anfangen soll.


    Gruß und Dank im voraus.Bertl :thumbup:

  • Hallo!



    Habe bei mir genau das gleiche Problem!


    Bei mir wurde die komplette Kupplung und der LMM ausgewechselt aber das Problem besteht immer noch!


    Aber nur am Anfang wenn ich den Motor starte und Gas gebe und das auch nicht immer gleich schlimm (mal ganz wenig und mal ganz extrem bis man ein leichtes knacken unterm auto hört).


    Fehlerspeicher wurde dutzend mal bei MB ausgelesen, ohne Erfolg. Haben auch unterm Auto geguckt aber nichts gefunden. Der Meister sagt er kann nichts machen wenn er kein Fehler findet... Hilfe, was könnte es denn noch sein? Ich dreh langsam durch :(

  • Hi


    Könnte eine verdreckte Drosselklappe sein,wenn er ruckelt.(Welle ist schwergängig)
    Würde um die DK auszuschließen,diese erst mal reinigen.


    Grüße Kai

  • Hallo,


    vielleicht ist es auch nur ein hängenes Rückschlagventil an den Spritpumpen.


    Gruß Karl

    Zitat:


    Es sagte mal ein Meister bei :stern: nach dem er sich zu seinem Kollegen gedreht hatte,
    an denn brauchen wir nicht mehr ran gehen,
    da waren schon andere Dran und ließ den Kunden auf dem Hof einfach stehen.

  • Hallo Niko


    Die DK sitzt auf der Ansaugspinne und hat ein schwarzes Querrohr zum Luftfilter.(Ist aus Kunststoff)
    Das Querrohr mußt du abschrauben,dann kannst du in die Drosselklappe reinschauen.Mit Bremsenreiniger und fusselfreiem Lappen reinigen.Meist sind die Lager aussen an der Achse verharzt,dann läuft die DK schwer.


    An ein Rückschlagventilfehler glaube ich bei ruckelndem Motor nicht.Das würde sich eher durch Defekt bemerkbar machen,wenn die Spritpumpe beim Start zu lange läuft um Druck auf zu bauen.


    Grüße kai


  • Hi Sven


    Der Themenersteller hat einen Mopf 280 V6 .Dein Bild zeigt wahrscheinlich eine DK vom M111920.(Vormopf)


    Grüße Kai