Motorwäsche

  • also ich weiß noch das es produkte von Sonax waren. Erst hab ich den Motor mit Sonax motorreiniger eingesprüht und als der Motor dann trocken war hab ich von Sonax das Mittelchen zum Einsprühen genommen und wie ihr seht hat sich daraus der s....... entwickelt :(
    Also das zeug ist ne wie ne Kruste trocken aber klebt natürlich wenn man es nass macht und man es entfernen möchte.
    Ich hab mir überlegt ob ich nen Lappen nehme und mit einer Spachtel das entferne.

  • für Klebereste auf Scheiben einen Ceranfeldschaber


    Geht nicht auf Kunststoff, die Oberfläche ist nicht dafür gemacht.. Übrigens kosten die Abdeckungen ja nicht viel und man bekommt sie auf dem Schrott. Dafür lohnt die Arbeit nicht. Am Motorblock selbst ruhig die Schleifwolle nehmen, das funktioniert. Ich habe selbst mal einen kompletten Block gereinigt, den ich anschliessend selbst lackiert hatte, und mit der Wolle ging ganz gut der ganze Dreck weg und man kommt gut in die Ecken.


    Gruß Sven

  • mhhh ich wüsste sonst auch nicht mehr wie ich das Zeug abbekommen kann aber ich schau mal wie teuer solche Abdeckungen sind nur ich glaube wenn ich alle wechseln würde dann wird das wohl etwas teuer. Mit der Arbeitsaufwand hätte ich kein Problem nur ich finde halt kein Mittelchen dafür. Danke aber für eure Tipps!!

  • ja das stimmt wird wahrscheinlich den Kunststoff angreifen. Ich weiß auch nicht mit was ich das abbekommen kann. Das sieht echt s..... aus nur ich will auch nicht irgendwas nehmen und den Plastik kaputt machen. Das Einzige wäre wohl noch die Renigung mit dem Trockeneis aber das soll ziemlich teuer sein. Müsste ich mal nachfragen was der genaue Preis ist

  • ja oder so Sven muss ich mal schauen ob ich ein paar Abdeckungen finde :) den rest lass ic auch auf dem Block sieht man auch nicht so nur auf den Plastikteilen!

  • Hatte auch mal das gleiche Problem! Einfach Motorreiniger kaufen und bisschen wirken lassen dann mit Wasser leicht abspülen. Wenn's nicht sauber wird Prozedur nochmal wiederholen. Motor sollte kalt sein oder maximal Handwarm.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also mit einem acetongetränkten Lappen an den Stellen mal probieren kann nichts kaputt machen. Klar drüberschütten würde ich das jetzt auch nicht.
    Sonst nenn halt mal die Inhaltsstoffe von dem Zeug mit dem du vor einem Jahr konserviert hast. Das passende Lösungsmittel müsste man dann doch finden.