C280 R6 Laufleistung 130tkm

  • Hallo Leute,


    wie in einem anderen Thread schon gesagt, beabsichtige ich mir in geraumer Zukunft einen C280 R6 mit ca 130tkm Laufleistung zu zulegen. Dieser verfügt über eine 4 Gang Automatik und ist Bj. 95!


    Jetzt meine Frage: Was ist bei diesem Auto/Motor zu beachten? Austausch, Wartung, Erfahrungen von euch?


    Fahre noch einen W201 190E 2.0. Dieser wird dann abgegeben.


    Danke für eure zahlreichen Antworten und Berichte! :-)))


    Gruß, Andreas

  • Wenn das Ding immer regelmäßig gewartet wurde gibt's da außer der Kopfdichtung wohl nicht viel besonderes. Ich glaub Marc230K hat noch ein paar Kleinigkeiten. Aber rundum ein guter Motor.

  • Motor rundum auf Ölverlust checken.


    Kommt das Öl vorne über der Lichtmaschie raus, ist es nur die Stirndeckeldichtung, hab ich mir sagen lassen.


    Hintenrum dagegen, ist es dann meist die Zylinderkopfdichtung welche ab und an mal den Geist aufgibt.
    Hab jetzt knapp 150tkm auf meinen 95er drauf und bis auf Kleinigkeiten nix gehabt.

  • HMhmho okay, dann werde ich eben mal auf die Ölereien im Motorraum achten. Was kostet mich denn der "prophylaktische" Spaß des Zylinderkopfdichtung-Wechsels?

  • Hallo!


    Würde unbedingt noch das Fahrwerk genauer unter die Lupe nehmen.
    Spurstangenköpfe, Lenkkopflager, Lenkungsdämpfer sind liebe Kandidaten für regelmäßigen Wechsel.
    Ansonsten noch ein wenig den Rost im Auge behalten (Kofferraumdeckel, Türen).
    Denke nicht, das du einen Fehler machst, meiner hat mittlerweler 230000 ohne große Probleme runter.


    Gruß


    Pudy

  • Hallo,


    meiner hat jetzt 128tkm aud der Uhr.
    Habe ihn eben von einem Sachverständigen checken lassen - tadellos bis auf einen leichten Flüssigkeitsverlust.
    Den konnte er nicht genau lokalisieren wegen dem Unterbodenschutz.
    Weiß jemand von wo eine grünliche , schmierige Flüssigkeit
    kommen könnte?

  • Zitat

    carsten schrieb am 16.03.2005 16:58 Uhr:
    Weiß jemand von wo eine grünliche , schmierige Flüssigkeit
    kommen könnte?

    Kühlflüssigkeit!?


    Grüsse,
    Chris