Weitere Undichtigkeit bei meinen V6 M112

  • Meist sind es die Deckeldichtungen (sifft bei allen meinen fünf C280T)und da benötigt man nur eine Tube Dichtmasse ! Und ein bisschen Zeit ! Grüße

  • Jup, Dichtmasse wäre auch ein Lösung.... sollte man aber nicht für Zylinderköpfe hernehmen, wie ich gerade gelesen habe:


    Zitat

    Wenn man die neuen Dichtungen verbaut, gehört nichts anderes mehr darauf, keine Zusätze, keine Klebstoffe und sonstiges. Dies ist begründet durch die mangelnde Druckfestigkeit. Es gibt geeignete Dichstoffe, wie z.B Hylomar, die Säure, Benzin und Temperaturfest sind bis etwa 300 Grad / Celsius. Allerdings werden diese nur eingesetzt, wo es nicht auf Hochhdruckdichte ankommt wie z.B bei Getriebedeckeln, Ölwannen und dergleichen. Auch in der Industrie haben sich Hylomar einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Wenn also ein Zusatzdichtstoff, dann nur Hylomar oder Epple. Nichts anderes von Aldi oder sonst wo. Und auch nicht auf Zylinderköpfe!

  • Es gibt bei den beiden kleinen Deckeln keine fertige Dichtung und wenn noch die Aluschrauben drin sind dann benötigst Du noch 5 Schrauben aus VA (2 rechts und 3 links) ! Kann jeder selber machen ! Dichtflächen schön sauber machen und mit Bremsenreiniger entfetten, Dichtmasse drauf und ich glaube mit 5NM anziehen ! Pass auf die Kurbelwellengehäuseentlüftungsschläuche auf gehen schnel kaputt, wenn man zu grob daran zieht ! Ist halt eine Fleißaufgabe, denn alte Dichtmasse abpopeln dauert am längsten !!! Ich habe die original Dichtmasse von MB genommen !Grüße