Jeden Tag eine gute Tat.

  • Servus Leute.


    Heute schon etwas Gutes getan?


    Nein.


    Dann wird es höchste Eisenbahn. So wie ich:


    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich daran erinnert, dass mein Auto heute vor zehn jahren dass erste Mal zugelassen worden ist. Na gut, bin ich an die Tanke und habe getankt. (Nein, dass ist kein "Geburtstagsgeschenk", der Tank war leer und ich wollte nicht schieben).


    Auf dem weiteren Weg zur Arbeit schaue ich auf´s Tacho und die Kilometer-Anzeige: 159998 km.


    Ich, stolz wie Bolle, freue mich,dass mein Auto zum zehnten Geburtstag die 160000 km erreicht passiert folgendes:


    Vor mir ein alter Transit und bei der negativen Beschleunigung seinerseits haben seine Bremslichter versagt. Also musste ich och recht kräftig das linke Pedal tretten, um eine Kaltverformung seines Autos zu verhindern. Das Glück meinte es gut mit mir (und ihm) und an der nächsten Ampel konnte ich mich neben die alte Schüssel von Transit stellen. Habe ihm gesagt, dass sein Bremslicht nicht bremst leuchtet. Der war wie a bissl Dankbar für mein Hinweis.


    Na gut, zwei Kilometer weiter schaue ich auf mein Kilometer-Zähler: 160000


    Na gut, zwei schöne Erlebnisse an einem Tag, mein Auto ist zehn Jahre alt und hat aktuell 160017 km auf der Uhr. Und ich habe einer verlorene Autofahrerseele geholfen, ein Unglück zu verhindern. Wenn er schlau ist, kauft er sich nen Sprinter.


    Gruß, der xpact