Webasto Thermo Top C in W203

  • Hallo,
    ich hatte einen W202 und die obene genannte Standheizung verbaut.


    Da ich nun einen W203 gekauft habe, habe ich die Standheizung umbauen lassen.


    Tja, der Motor bekommt auch seine Wärme, nur der Innenraum nicht. ?(


    PROBLEM: CAN-BUS :cursing:


    Da die Thermo Top C keinen Can-Bus unterstützung hat, kann die Lüftung nicht passend angesteuert werden (der Lüfter läuft bereits über einen "vorwiderstand"). Das Problem scheint jetzt nur zu sein, das der Heizkreislauf (Klappen/Ventile) nicht passend stehen.


    Kennt jemand eine Variante wie ich den Wärmetauscher durchflutet bekomme? Die Temperaturregelung muss ja nicht laufen.


    Vielen Dank für Eure Anregungen/Lösungen.


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hallo,
    habe heute die Antwort gefunden :)


    Nachdem ich etwas gegoogelt habe, ist mir eine Firma Henni über den Weg gelaufen.


    Dort gibt es passende CAN-Bus Module zu Webasto Standheizungen OHNE CAN-Bus.


    Parallel hatte ich bei Webasto angefragt und den Hinweis auf die gleiche Firma erhalten.


    http://www.henni-gmbh.de


    Ich lasse jetzt das Modul bestellen und werde nach Einbau berichten.


    Vielleicht hilft der Thread ja noch jemanden. :thumbup:


    Viele Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas