Ausbau THB und MB 10CD - Kein Radioempfang mehr. Bitte um Hilfe.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe in der SUFU leider nicht die richtigen Antworten gefunden und suche nun hier Hilfe.


    Ich habe an meinem S220CDi (Bj. 98, Modellpflege 99) das Original-Radio und die daran angeschlossene THB Bury Uni CarTalk FSE ausgebaut und gegen ein Radio mit integrierter FSE ausgetauscht. Der Radioempfang mit dem Original war perfekt, nun habe ich fast nur noch Rauschen.


    Von der Schaltbox der THB geht ein Kabel in den Motorraum mit einem "FME-Anschluß". Ich vermute, daß hinter der Stoßstange eine externe Antenne daran hängt.
    Ein Kabel ging von der THB auf den Radiostecker (Fzg.-Seite) Klemme 5, wo lt. Steckerbelegungsplan wohl die Scheibenantenne sein soll.
    Es ist aber im Radioschacht kein unblegtes Kabel aufzufinden.


    Soweit die Problemschilderung, hier kommen meine Fragen an die Profis:


    - Kann die Scheibentenne auf einer anderen Klemme sein und welche Farbe hat ihr Stromversorgungskabel?
    - Ist es möglich, das Radio weiter über die externe Antenne betreibbar, oder dient diese hauptsächlich dem Empfang für´s Handy? Passende 50 Ohm-FME-Anschlußbuchsen gibt es, das weiß ich schon. Oder wird in dem Schaltkasten vielleich ein Signal irgendwie umgewandelt?
    - Oder kann ich einfach ein neues Kabel für die Spannungsversorgung der Scheibenantenne legen.


    Wie würdet Ihr an die Sache rangehen? Freue mich schon auf die Antworten und den dann hoffentlich wieder guten Radioempfang.


    Gruß,


    Thorsten