US-Blinker-Style EBAY MODUL ERFAHRUNGEN

  • Hallo an alle!


    Ich weiß ja, es gibt originale US-Teile von Mercedes, Sprich Blinkergehäuse, Fassung und 2-Phasen Birne. Ist mir allerdings zu teuer. Und so oder so, ist der komplette Betrieb mit US-Beleuchtung nicht ganz legal :rolleyes:


    Wollte mich mal erkunden, ob hier jemand Erfahrungen mit einem Modul aus Ebay hat, das einfach zwischen BLinkerbirne und STandlich geklemmt wird. Ich mein sowas hier : [ebay]380097985450[/ebay]


    Mir ist zudemschon bewusst, dass der Dauerbetrieb der gelben Blinkerbirnen nicht grade die Langlebigkeit dieser unterstützt :rolleyes:


    Desweiteren habe ich gelesen, dass diese Module sehr sehr heiß werden...deswegen frage ich nach Erfahrungen und was schlimmstenfalls passieren kann, ausser dass es illegal ist und die Birnchen oft durchbrennen :S


    Gruß

  • Ich hab zwar nicht das Modul drin sondern die original US Blinker aber die Birnchen sind bis jetzt noch nicht durchgebrannt.
    Und die sind mittlerweile ca. 3 Jahre drin. Kannst ja auch die Fassung der US Blinker nehmen. Weiß grad nur nicht ob die auch in die
    Serienblinker passen. Das wäre ne günstige Alternative.

  • 2x Fassung + 2x 2-Phasenbirne, das wars. Würde ich bevorzugen bevor ich irgendwelche Module ausprobiere.
    Wirst im Endeffekt auf denselben Preis und denselben Effekt kommen.

  • und die Fassungen passen ganz normale an das originale Blinkergehäuse?


    Brauch ich nicht dann zusätzlich weitere Verkabelungen von Standlich / Blinker etc..?
    Wieviel wird das zusammen etwa kosten?
    Will ja den kompetten Effekt haben mit dauerglimmenden orangenen Leuchten ;)


    Gruß und Danke!

  • Ohman, also ich habe jetz etliche Threads zu diesem Thema durchgelesen. Ich bin technisch nicht sonderlich begabt, aber mir würde eine klare Antwort eigentlich genügen!


    ALso ich habe aus den Tips und Tricks folgende Teilenummern mir rausgeschrieben, die ich shceinbar benötige:


    2x Fassungen 0008269582


    6x Stecker 0145458528


    2x Glühbirne Geld 5W/21W (sind das die 2 Phasen Brinen??)



    Wie ich das verstehe, ist es besser, lieber originale Teile zu kaufen.


    Also ich möchte die jetzigen weißen BLinkergläser drinlassen, allerdings alles so haben, dass es eben im US-Style leuchtet. Sprich wenn ich Standlicht anschalte, sollen die Blinker glimmen, aber wenn ich den Blinker betätige, sollen sie normal blinken.



    Vielen Dank!

  • du brauchst die Fassungen, und 2 Birnen, und dann nur 2 Hülsen (für das Standlicht am Blinker)


    die Sache ist sehr sehr sehr einfach..
    zu ziehst vom Stecker der Scheinwerfers, am +Pin der Standlichts einen Kabel zum Blinker, lötest ans Ende die neue Hülse..
    dann musst du nur noch am Stecker die neuen Pins richtig einsetzen, Birne mit neuer Fassung reindrehen, und am Blinkergehäuse dranmachen..


    ich würde auch kein Modul oder sowas dazwischen schliessen.. kauf die Originalteile, sieht auch wesentlich besser aus im Ergebnis, und wenn jemand danach fragt, es bringt zwar nichts, kannst du versuchen dich rauszureden in dem du sagst, es sind Originalteile..


    und sind kaum teuerer als diese Module + Versand..
    (Achja, die Module kostet als Einzelteile gerade mal einen Bruchteil, also völlig überteuert..)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • die Stecker sind meines Wissens nur die Hülsen, also nein du brauchst sie nicht..


    und eine Anleitung gibts auch nicht, weil man wirklich nicht viel falsch machen kann.. wenn du auch nur ein wenig handwerklich geschikt beist, ist es kein Problem..


    und ausserdem, wenn du schon dabei bist, kannst du ja eine dann Anleitung auch erstellen ;)

    "think, before you say somethin´ stupid"