Ausbau der Lenkstange

  • Hallo zusammen,


    da die Spurstangenköpfe bei mir ungefähr so



    aussehen (ich denke man kanns erkennen), wirds mal langsam Zeit das Ding auszuwechseln.
    Wie das funktiert kann man ja hier oder auf der WIS-CD nachlesen. Nur was da eben nicht
    steht ist folgendes:
    Muß man die komplette Stange an der Radnabe vorbei nach außen ziehen oder kann man
    die Stange nach unten rausnehmen?
    Meine Schraubergarage ist nämlich nicht sehr breit und wenn die Stange nur seitlich rausgeht
    muß ich das ganze etwas verschieben bis es es draußen wärmer und trockener wird.


    Vielen Dank für die Antworten


    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • hab noch ne kurze Frage zur Spurstange, bzw. zur Teilenummer... ist das 202 460 04 05 die richtige Teilenummer?


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Hi,


    meine Empfehlung vor dem Ausbau den Abstand zwischen Lenkkopf und die Stange, also nur das Gewinde den Abstand messen und vermerken lassen(beidseitig). Nach dem Aus bzw. Einbau dann den Abstand so einzustellen, indem du deine Spur behältst, natürlich noch zur Spureinstellung in einer Werkstatt zu fahren wenn die Zeit passt. Hatte mal längere Zeit ohne Probleme damit, indem ich auch zur Probe auf der Autobahn ohne das Lenkrad zu halten, war sie spurtreu. ;)


    Schönen Abend, Ciao Axi

  • Ja, der Tipp ist gut und wichtig.
    Ich habe die neue Lenkstange einfach so eingebaut wie sie kam.
    Ergebnis war, dass es bei Geradeausfahrt quietschte.
    Also die Länge etc. der alten Lenkstange abmessen und bei der neuen genau so einstellen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ergebnis war, dass es bei Geradeausfahrt quietschte.



    Hi Stefan,


    fahre nicht auf die Schienen laß sie mit Fett schmieren, Spaß beiseite. Es könnte sein, dass die Spur nicht korrekt sei, sodass einer von den Reifen seinen Schmerz quietschte. X(


    Es könnte auch sein, dass die Stange nicht den gleichen Maß trägt, orignal Teil? :S


    Ciao Axi

  • Hi,


    da sie schon eine Gefahr brachte, dann die Fingern davon lassen bzw. von einer Werkstatt machen lassen. Da wird eine präzise Arbeit bzw. Einstellung abverlangt. Es war nicht zu spaßen. :blush:


    Ciao Axi