1300km Reise mit W202

  • Kontrollier vorher den Reifendruck, den Ölstand und den stand der Kühlflüssigkeit, dann setz dich ins Auto und fahr vorsichtig ;)
    Ich fahre öfter von Hamburg nach Frankfurt, bis jetzt toi toi toi alles gut gegangen!!


    Würde mir da nicht son großen Kopf drüber machen, sehe das auch wie dein Meistern, lange Strecken sind immer "Gesünder" als kurze!


    Gruß Koop

  • Wenn man so manche Schrottkisten aus dem Ostblock auf unseren Straßen sieht fragt man sich immer, wie die das wohl geschafft haben? :D Ich werde diesen Sommer mit meinem W202 von Bochum bis Brenzone (Gardasee) fahren und dann im Urlaub auch mal ein paar Abstecher nach Mailand und Venedig machen. Hat damals mein Kadett mit 55PS auch geschafft, lediglich den Brenner hoch fuhr der Wagen nur noch max. 50km/h :rolleyes: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt :)


    Michael

  • Als erstes ist das wichtigste das man eine Mitgliedschaft hat,wie z.b beim ADAC.Und dann das Öl Kontrolieren,den Kühlmittelstand,die Reifen ansehen und den Luftdruck kontrolieren und gegebenfalls nachfüllen,einen blick auf den Steuerriemen kann auch nicht schaden,danach sollte man nur noch den Tank Füllen und ab geht die Post.
    Wenn das alles ok ist,und der Wagen gut gepflegt,dann kannste beruhigt von Bremen bis nach Griechenland fahren. :D Und falls doch mal eine Panne sein sollte,dann bleibt bloß in der Karre sitzen und ruft den ADAC an,und tanzt da nicht auf der Autobahn herum,wenn gutes Wetter ist,am besten immer an der Beifahrerseite austeigen und ab hinter der Leitplanke.
    Wie gesagt,ohne Mitgliedschaft in einem Automobil Club würde ich so eine strecke nicht machen,es seih denn du färst über Landstraßen,da besteht die möglichkeit das Fahrzeug in einem Pannen fall es mit einem Trailer abzuschleppen,was auf der Autobahn nicht möglich ist mit einem normalen Fahrzeug.


    Den bedenkt,ein Benz ist zwar sehr Robust und Zuverlässig,aber dennoch kann er auch kaputt gehen,und von der Autobahn geschleppt zu werden kann gerne mal 100 bis 150 Kosten,und die nächste Werkstatt die nutzt das richtig aus und Kassiert nochmal richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich fahre oft genug von Frankfurt am Main nach Berlin und wieder zurück.


    Wenn ich dann noch ein wenig in der Stadt oder im Umland rumgurke, kommen auch jedes mal fast 1.500 km zusammen.


    Egal mit was für einem Fahrzeug ich gefahren bin, alle haben diese Fahrten klaglos überstanden.


    Vor jeder größeren Fahrt sollte man WOLKE machen.


    Das heißt, man sollte vor Fahrtantritt...


    Wasser (Kühlwasserstand, Scheibenwaschwasserstand), Oel (Ölstand), Luft (Reifenluftdruck "auch am RESERVERAD"), Kraftstoff (volltanken), Elektrik (Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug + Lampenbox und Taschenlampe)


    ...prüfen! :thumbup:


    Gruß