Fußraumverkleidung und Haubenöffner

  • Hallo Leute,
    ich habe ein großes Problem(für mich :rolleyes: ) und zwar habe ich die Fußraumverkleidung ausgebaut, um an den Bremslichtschalter zu kommen. Soweit, so einfach. Dann festgestellt, dass ich den falschen bekommen habe und wieder alles zussammen gebaut und ab nach MB. Dabei stellte ich dann fest, dass die Haube sich alleine öffnete und nicht zu bliebt. Zuhause mit dem richtigen Schalter angekommen und getauscht, wollte ich wieder die Verkleidung zusammenbauen und dann hat sich der Hebel für die Haubenentriegelung gelöst. Nun meine Frage, welchen Trick gibt es da? Wenn ich erst das Seil am Hebel festmache, dann bekomme ich den hebel nicht festgeschraubt und wenn ich erst die Hebel festschraube, dann bekomme ich das Seil nicht fest :rolleyes:
    Wie vorgehen? Wie bekommt man dann Spannung auf das Seil?

  • Zitat

    1. Wenn die ganze Verkleidung lose ist kann man den Hebel ohne Spannung einbauen.


    Stimmt, ohne Spannung. Es geht danach aber die Haube nicht zu. Es scheint dann zuviel Spiel zu haben. Muss der Seilzug über diesen "Haltepunkt" oder unten durch?


    Zitat

    schlimm diese Doppellinkshänder


    Nenenene, bin kein Linkshänder aber der Konstrukteur müsste gesteinigt werden :P

  • Mhh komisch. Ich habe halt die Gummiumrandung bis Anschlag drin und dann die "Nase" in der Halterung aber wie gesagt, dann geht die Haube nicht zu. Muss der Seilzug dann über oder unter die Metallhalterung? Werde es morgen nochmal in Ruhe probieren, denn mit Zeitdruck im Nacken geht es nichts.