Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem(für mich ) und zwar habe ich die Fußraumverkleidung ausgebaut, um an den Bremslichtschalter zu kommen. Soweit, so einfach. Dann festgestellt, dass ich den falschen bekommen habe und wieder alles zussammen gebaut und ab nach MB. Dabei stellte ich dann fest, dass die Haube sich alleine öffnete und nicht zu bliebt. Zuhause mit dem richtigen Schalter angekommen und getauscht, wollte ich wieder die Verkleidung zusammenbauen und dann hat sich der Hebel für die Haubenentriegelung gelöst. Nun meine Frage, welchen Trick gibt es da? Wenn ich erst das Seil am Hebel festmache, dann bekomme ich den hebel nicht festgeschraubt und wenn ich erst die Hebel festschraube, dann bekomme ich das Seil nicht fest
Wie vorgehen? Wie bekommt man dann Spannung auf das Seil?
Fußraumverkleidung und Haubenöffner
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1. Wenn die ganze Verkleidung lose ist kann man den Hebel ohne Spannung einbauen.
oder
2. Wenn man den Hebel so schon halb drin hat und aufzieht kann man von der Seite noch den Seilzug "reinquetschen".
Musst halt mal ausprobieren - schlimm diese Doppellinkshänder
LG
Sobby
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Zitat
1. Wenn die ganze Verkleidung lose ist kann man den Hebel ohne Spannung einbauen.
Stimmt, ohne Spannung. Es geht danach aber die Haube nicht zu. Es scheint dann zuviel Spiel zu haben. Muss der Seilzug über diesen "Haltepunkt" oder unten durch?
Zitatschlimm diese Doppellinkshänder
Nenenene, bin kein Linkshänder aber der Konstrukteur müsste gesteinigt werden
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Der Seilzug ist ja durch den Hebel an sich gespannt, ob die Verkleidung dran oder ab ist spielt keine Rolle. Du hast den Seilzug wahrscheinlich nicht richtig durch den Hebel geführt.
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Mhh komisch. Ich habe halt die Gummiumrandung bis Anschlag drin und dann die "Nase" in der Halterung aber wie gesagt, dann geht die Haube nicht zu. Muss der Seilzug dann über oder unter die Metallhalterung? Werde es morgen nochmal in Ruhe probieren, denn mit Zeitdruck im Nacken geht es nichts.