230 K Kompressor

  • Nachdem ich in den letzten Tagen dachte das die Geräusche an meinem Wagen vom Getriebe kommen habe ich jetzt festgestellt das es sich um die Magnetkupplung des Kompressors handelt.Erzeugt ätzende Geräusche.Kompressor aber bisher ohne Probleme.



    Nun meine Frage.Möchte noch gern in Urlaub fahren ohne teuren Schaden.Ist es möglich den Kompressor bzw die Kupplung abzuschalten.Hatte gelesen das die Kupplung mit 12 Volt versorgt wird.Finde jedoch kein Kabel!Und macht es Sinn so zu fahren.Sind ca.2500 KM.Leistungsverlust würde mich nicht stören,so lange nichts Schaden nimmt.


    Danke für eure Antworten



    DB 230 K W202,EZ 5/97,147000 KM

    MB C230 K Sport,ATP Tour,Leder,Klima,Tempomat,Alu,Scheinwerfer Wisch Wasch,4 Fach Fensterheber,AHK abnehmbar,RC Becker nebst Wechsler,Glashebe-Schiebedach,El.Heckrollo,Automatik,Sitzheizung,EZ 5/97,147000 KM,schwarzmetallic,

  • Wenn du dir sicher bist das es die Kupplung ist dann schraub das Teil einfach ab und guck nach. Wenn die Riemenscheibe an der Spule schleift dann kann das zum Kurzschluss führen und das wiederum zum MSG defekt, der sehr teuer werden kann...Vorsicht ist geboten wenn die Kupplung zicken macht!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • So habe jetzt das Kabel zur Magnetkupplung gefunden,abgeklemmt,und das Auto Probegefahren.Es zeigt sich kein Fehler bis auf Leistungsverlust der aber bei dem Wetter und dem Strassenzustand nicht so dramatisch ist.

    MB C230 K Sport,ATP Tour,Leder,Klima,Tempomat,Alu,Scheinwerfer Wisch Wasch,4 Fach Fensterheber,AHK abnehmbar,RC Becker nebst Wechsler,Glashebe-Schiebedach,El.Heckrollo,Automatik,Sitzheizung,EZ 5/97,147000 KM,schwarzmetallic,