Bin neu hier und auf der Suche nach einem S202, wer kann mir Ratschlaege geben?

  • Hallo,
    ich besitze noch keinen und beim stoebern im Netz auf dieses Forum gestossen.
    Ich bin aber auf der Suche nach einem T Modell und weiss nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll.
    Erst sollte es ja ein GolfiV Kombi werden, aber ob ich damit besser bedient bin glaube ich nicht.
    Vielleicht kann ich ja von Euch ein paar nuetzliche Hinweise und Tipps bekommen.
    Welche Baujahre sollte man ins Auge nehmen und welche absolut ausschliessen
    Ich suche einen C180 oder einen kleinen Diesel.
    Was ist ratsam und kostenguenstiger bei ca 15000 km/Jahr. und macht bei dieser Laufleistung Gas ueberhaupt Sinn und wie sind dann die Laufeigenschaften und die Lebenserwartung.
    Kann man die Diesel auf so aufruesten, dass man eine gruene Umweltplakette bekommt?
    Wie langlebig ist der S202 ueberhaupt und kann man Fahrzeuge mit uber 100000km noch kaufen?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Schaltgetrieben( wollte eigentlich keinen Automaten)?
    Gibt es irgendwelche kostenintensiven Schwachpunkte die es sinnvoll machen ein Auto vom Haendler mit garantie zu kaufen oder kann man beruhigt von Privatleuten ein gepflegtes Teil erstehen?
    So, dass sind die wichtigsten Fragen die mir auf der Seele liegen, ich hoffe auf ganz viele Meinungen.


    Danke im voraus
    marathoni

  • Hallo marathoni


    Willkommen im Forum


    Ein paar Stichworte für die Suchfunktion:
    Rost, Federaufnahmen,ZKD,Differential.


    Hier kannst du erst mal 'ne Weile lesen.
    Bei der Laufleistung gibts theoretisch keine Grenzen.Hier im Forum sind welche unterwegs mit 400 000km und mehr.
    Auf die Wartung kommt es an,dann können die C Klassen fasst alles.


    Grüße Kai