• Wollte bei meinem 230 bj 4/97 die zündkabel wechseln, erstaunlicherweise bekomm ich bei m bosch dienst keine die passen. die die dort verkauft werden sind etwas anders und beim aufstecken merkt man das diese nicht richtig draufgeteckt werden können, entweder ist das gummi zu lang oder der stift in der mitte zu kurz. dann kurz zum dc händler, der meinte die hätten nur meterware da, diese müsste man zurechtschneiden und die verbauen sowas nur selber.


    da ich gerade noch in der lage bin dies selber zu machen , hab ich keine lust denen die taschen voll zu stopfen. nur wo bekomm ich neue her die passen? hatte jemand das selbe problem?


    gruß


    leo c.

  • Es gibt da in der Tat unterschiedliche Kabel. Ich habe meine Neuen in einer Nacht- und Nebelaktion vom Abschleppdienst bekommen, nachdem ein Marderbiss den 202 lahmgelegt hatte auf der BAB. Versuch doch mal den Zubehörhandel wie z.B. ATU, Stahlgruber ect., die haben die Dinger mit Sicherheit da und Du zahlst dann "nur" rund 85 EUR und nicht 130 EUR wie bei DC!

  • Ich hatte doch ein Flackern im KI. Wenn es feucht und kalt war, ging es manchmal kurz aus und dann wieder an - vor allem an der Ampel. Seit wegen dem Marderbiss die neuen Kabel drin waren - war das KI wieder komplett ruhig! Die Jungs hatten sich da wohl schon länger an den Kabeln vergnügt und durch kleine Öffnungen ihrer niedlichen Zähnchen, hat`s dann durchgehauen...... wäre ich aber so auch nie draufgekommen! Außerdem lief der Motor seit dem ruhiger - ich denke mal, so ab 100 TKm kann man das seinem Baby schon mal gönnen!?

  • meiner hat nun auch ein wenig mehr als 130 000 und der motor vibriert bei kühleren temperaturen. man spürt es in den pedalen. luftmassenmesser und zündkerzen und druckmembran wurden schon getauscht (über 800 euro bei dc!!!) gebracht hats nichts. die können ja den halben motor auf verdacht tauschen. meine letzte hoffnung die zündkabel. wenn dies nicht sind versteh ich echt wenns hier immer weniger w 202 fahrer gibt... (kupplung bei 120000 km!!!), davor hatte ich nen audi, der war bis 260 000 km nie in ner werkstatt. (dann verkauft, leider)


    gruß
    leo c.