Heckwischer Spritzdüse funktioniert nicht

  • Hallo


    seitdem ich meinen Wagen habe kommt wenn ich den Knopf für die Scheibenwischanlage nichts aus der Spritzdüse


    spuckt zwar ein bischen was aus aber da landet echt garnichts auf der Scheibe und der Scheibenwischwasser Kanister hinten ist ausreichend voll.


    irgend etwas muss das verstopft oder defekt sein ich hab die verkleidung der heckklappe schonmal abgenommen aber ich bin total ahnungslos wo ich auf fehlersuche gehen soll.


    könnt ihr mir helfen?


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Hab ich bei mir letztens auch beseitigt. Allerdings ist die Verkleidung hinten immer nass geworden, weil der Schauch abgeflogen war. Musst du mal abtasten. Nadel und durchpsusten ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Sollte alles nicht helfen, ist die düse aber auch schnell getauscht.

  • Naja, wo in der Verkleidung ist ja Lachs. Aber dann ist sie jedenfalls nass.

  • Moin!
    Ich habe auch ein Problem mit dem Wischwasser des hinteren Fensters.


    Ich habe heute schon die Abdeckung demontiert, um auf Fehlersuche zu gehen.
    Diese war erfolgreich, denn ich konnte Feststellen, dass das 90° Winkelstück, welches direkt am Wischermotor, gebrochen ist.
    Das besagte Winkelstück könnte direkt mit der Wischwasserdüse verbunden sein, bin ma da abe rnicht sicher.
    Und um unnötige demontierarbeiten zu vermeiden habe ich erstmal das Forum aufgesucht, die Suche benutzt (Welche in der Qualitätssicherung durchfällt, Suchbegriff "Wischwasser") nichts grossartiges gefunden hat.


    Kann man mich nun verstehen?


    Gruss
    moneypul8

    Einmal editiert, zuletzt von moneypul8 () aus folgendem Grund: F7 Rechtschreib und Grammatikprüfung :-)

  • Aufgrund Deiner Rechtschreibung wirst Du sicher kaum Antworten bekommen. Auch wenn Du du diesen Beitrag mit dem Handy geschrieben haben solltest, kannst Du ihn wenigstens grammatikalisch vernünftig verfassen damit man Dich versteht und nicht raten muß!!!


    Schau Dir mal bitte den Qualitätsanspruch des Forums an!


    Wenn ich Deinen Beitrag richtig entschlüsselt habe, ist bei Dir der Anschluß am Pumpenmotor, der am Voratsbehälter sitzt, abgebrochen? Dann gibts vieleicht die Möglichkeit den zu kleben, aber besser ist es wohl sich einen entsprechenden Motor zu besorgen. Evtl vom Autoverwerter?!

  • Nun kann man Dich verstehen und wie ich jetzt festgestellt habe, meinst Du einen anderen Anschluß als den, den ich vermutet hatte. Da ich erst kurze Zeit C-Klassenbesitzer bin und dieses Problem nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sicher helfen.


    Ich habe jedoch mal im EPC nachgesehen und ein Teil gefunden welches da am Wischermotor zu sitzen scheintt. Es wird im EPC als "Düse" bezeichnet und hat die Teilenummer: A1638600447. Dazu habe ich einen Preis von 6,10Euro Netto. Frag mit diesen Daten und Deiner Beschreibung mal beim Freundlichen nach! Ich hoffe es ist das richtige, bzw ansonsten wird man Dir dort weiterhelfen.