• hallo leute,


    hab wieder mal ein kleines problemchen.ich hatte meinen c 230 kompressor tiefergelegt,und zwar vorne 40 u. hinten 25,dazu kommen noch vorne die dünnsten federgummis,die ich von daimler bekam.beim fahren hoppelt die kiste wie ein hase auf der flucht.also hab ich beschlossen,mir ein amg fahrwerk vom c 43er einzubauen,sofern mir mal was geboten wird...wie ist dabei die tieferlegung der karrosse und was ist der unterschied vom "normalen" sportfahrwerk von mercedes zum amg fahrwerk? (höhe,härte,usw...)

  • Wenn Du die Federn aus dem C43 einbaust wird Dein Auto wahrscheinlich genauso hoch sein wie ein Classic.


    Wenn Du ein komfortables Fahrwerk willst dann nimm das Eibach Pro-Kit und wenn Deine Dämpfer schrott sind nimmst noch die Bilstein B4 dazu. Billiger und komfortabler geht's eigentlich nicht.


    LG


    Sobby

  • servus,


    danke für die schnelle antwort.das hab ich mir auch gedacht,dass wenn ich ein fahrwerk vom 43er einbau es höher liegt,da mein vierzylinder leichter ist als der v 8.naja,mal sehen wie ich was mache.vielleicht kommen meine serienfedern(sport) wieder zum einsatz.hab mir 19 zöller bestellt,deswegen dachte ich ,dass das auto zu tief ist,und es mit den dünnen reifenflanken noch mehr zu hoppeln beginnt.

  • Oder du nimmst die Federn+Dämpfer vom original Sport. Meiner kam vorne ziehmlich gut runter in Verbindung mit 1er Federgummiauflagen.


    Allerdings solltest du gucken dass du neue Dämpfer bekommst oder gebrauchte beim Reifenhandel testen lassen. Niemals ausgelutschte Dämpfer einbauen.