Heckdeckel schließt nicht

  • Moin,
    hab das Problem das der Heckdeckel von meinem 202 nicht immer schließt. Meißtens ist das wenn ich den Deckel direkt am Schloss öffne. Woran könnte das liegen?


    Mfg Julian

  • Hallo Julian , wahrscheinlich haben sich am Schlossträger die Befestigungsschrauben gelöst . Wenn Du den Heckdeckel öffnest findest Du unter einer Plastikabdeckung 2 Befestigungsschrauben (SW10) , einfach mal festziehen , kann auch sein , daß der Schlossbügel verstellt ist , dann die beiden Schrauben lösen und vorsichtig verstellen , Gruß hanspool

  • Ja danke werde ich mal nachsehen aber dann müsste das Problem ja immer bestehen ist aber nur ab und zu mal. Meißtens natürlich wenn man aufm Parkplatz vor vielen Leuten ist (Super peinlich).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Meißtens ist das wenn ich den Deckel direkt am Schloss öffne. Woran könnte das liegen?


    ich würd das Schloß mal ausbauen und richtig fetten,kann sein,der Hebelmechanismus innen geht nicht immer gleich zurück


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi , daß das Schloss mal öffnet und mal nicht kann schon daher kommen das es etwas lose ist , es kann sich dann durch Fahrbewegungen leicht verstellen , bisschen Fett schadet natürlich auch nicht ! Gruß hanspool