Schwimmende C-klasse

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit meinem baby.
    mir fällt immer mehr auf das mein auto schwimmt oder sich hochschauckelt habe letztes jahr ein neues fahrwerk eingebaut da war es super kein problem damit gehabt. hab erst gedacht das das fahrwerk daran schuld ist aber es ist o.k.
    Sobald ich in spurrillen komme oder in kurven fahre schwimmt der wagen also er schmeist mich hin und her das ist echt sch*****.
    was kann es sein oder was muss ich wechseln das es weg geht habe damit noch net so viel erfahren, und weiß das ihr immer weiter helfen könnt!!!!!


    vieln dank schonmal
    gruß patrick

  • wieviel gelaufen lass mich nicht lügen bissel mehr als 250000km
    trag und führungsgelenke sind neu !!!
    frage deswegen nach was man wechseln muss weil habe nicht wirklich lust alles zu tauschen war beim tüv der hat nichts bemängelt!!!???

  • frage deswegen nach was man wechseln muss weil habe nicht wirklich lust alles zu tauschen


    Auf Verdacht muss man ja nichts tauschen... Einfach mal eine Schraube vom Lenkungsdämpfer lösen und ihn zusammendrücken. Wenn er i.O. ist dann braucht man schon ordentlich kraft dafür. Wenn er schrott ist dann ist der wie 'ne Luftpumpe. Radlager / Gelenke kann man auf Spiel Prüfen. Wenn Du Dir das nicht zutraust schadet ein Werkstattbesuch auch nicht, für's Prüfen werden die maximal 10 Minuten brauchen.


    LG


    Sobby

  • Hallo,
    wie alt sind die Dämpfer?
    Wie alt ist der Rest des Fahrwerkes? 250.000? Dann sind alle Buchsen, Gelenke etc. erneuerungsbedürftig.
    Welche Räder hast Du drauf?
    Andere ET und schon ist die Achsgeometrie nicht so, wie berechnet.
    Viele Grüße
    Stefan