schleichender Bremsflüssigkeitsverlust- jetzt repariert

  • Hallo,
    erneuter Nachtrag:
    Also die Werkstatt bestätigt, dass die Bremsleitungen (ja zwei, weil ich ETS habe) überm Tank durch sind.
    Tank muss raus.
    Bei der Gelegenheit kommt auch die Achse mit raus. Könnte eventuell drin bleiben, aber wenn man schon mal dabei ist...
    Also neben den Bremsleitungen kommen auch die Spritleitungen, die Hardyscheibe hinten und die vier Achslager neu rein.
    Wir sollten so unter 1.000 € bleiben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo,
    zuerst mal vielen Dank für die Tipps und den Zuspruch.


    Jetzt habe ich mein Auto wieder:


    Es wurden die Bremsleitungen über dem Tank, die vier Achslager, die Hardyscheibe und der Hauptbremszylinder ersetzt.
    Über dem Tank entrostet und gewachst.
    Kosten:
    1.060 € bei der Werkstatt gelassen und nochmal 100 € für die Achslager und Hardyscheibe sowie nochmal knapp 100 € für den HBZ.
    Der HBZ war nicht defekt, den hatte ich bestellt, als ich noch dachte, dass die BF im Bremskraftverstärker verschwindet.
    Und wenn man schon mal dabei ist...
    Somit kostete mich die Aktieon rund 1.300 €.
    Nun bremst und fährt das Auto wieder wunderbar.
    Naja, ich bilde mir jedenfalls ein, dass es sich direkter fährt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hi Frank,
    ja, wie Du weißt bin ich ja nicht sehr erschrocken was Schrauben anbetrifft, aber ohne Bühne nur mit Rampen und/oder Böcken unterm Auto die Achse nebst (vollem!!) Tank zu demontieren, ging mir doch zu weit.
    Ich finde, dass er spontaner auf Lenkbewegungen reagiert.
    Viele grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Uns schön die Sprit- und Bremsleitungen an dem S 202 schützen, wer weiß wer das Auto kauft... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Und schön die Sprit- und Bremsleitungen an dem S 202 schützen, wer weiß wer das Auto kauft... :whistling:

    Stimmt. Das machen WIR, damit DER nächste Eigner noch lange Freude an ihm hat. xD


    Aber dazu müssen noch das Diff, die Servo und der Kompi einen FlüWe bekommen. 8o :P




    Gruß

  • Aber dazu müssen noch das Diff, die Servo und der Kompi einen FlüWe bekommen. 8o :P


    Ja, da gibt zwei Möglichkeiten:
    1. gerne im Winter: Ich steh im Daunenjäckchen und mit einem Glühwein vor dem Ofen daneben, während Frank :police: die Flüssigkeiten wechselt.
    2. ab dem Frühjahr: Wir schrauben beide am Kombi...(und laden vielleicht noch ein- fünf Leute dazu ein...)


    Irgendwie bin ich für 1. :D
    Viele Grüße
    Stefan