40er Ventura Federn mit AHK möglich!?

  • Hallo ............also so aus reine Neugier bzw,wird es erst zum Frühjahr was werden aber eine Info kann ja dennoch ganz nützlich sein und einen schon ma die vorfreude bringen.Und zwar C 180 mit einer Tieferlegung von 40MM Ventura Federn,so wie es auschaut hat er auch andere Dämpfer drinne,da wir einen Anhänger haben Gg 650 Kg den ich mit meinen auch mal gerne Ziehen möchte wollte ich dies bezüglich eine Anhängerkupplung verbauen oder zumindest wissen ob sowas Möglich ist,und was ist zu empfehlen eine Starr oder Abnehmbahre,denke das einige schon die erfahrung gemacht haben,oder ist davon eher abzuraten.

  • Also ich habe eine abnhembare ab Werk dran, und bin auch gut Zufrieden mit der Technik, eine abnhembare ist halt schon besser(wenn du sie net brauchst, kann sie im Kofferraum verstecken :P )


    Von der starren würde ich abraten, weil wenn der Haken dauerhaft dran ist, geht dir das mit der Zeit auf die nerven, z.b beim Einkaufen beim Kofferraum laden bleibst du immer dran hängen und versaust dir die Hose oder du haust dir das Schienbein dran...... ;( Eigentlich hat der Starre Haken keine Vorteile....


    Wegen der Tieferlegung, meiner ist auch tiefer+Spurplatten und im Hängerbetrieb geht das auch in Ordnung,
    Hab hier mal ein Bild von meinem Zugesel': :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.pinoshare.de/bild.php/2848,pict0711CDD3F.jpg]

  • Dan hab ich ja ein vorteil später,dan kann ich den Anhänger ja hoch beladen so das er runter geht und ich somit einen ausgleich habe*lach*.....................ne spaß beiseite,das hört sich ja schon mal gut an :thumbup:

  • Wow ,danke für das Bild,das sieht ja ganz Easy aus,dan kann ich ja hoffnung haben,wieviel mm ist deiner den näher am Aspahlt?

  • Hmmm,hab heute nochmal so nen blick auf die hinteren Radkästen geworfen,und viel platz ist da wirklich nicht mehr,man könnte meinen wenn da noch ein Anhänger hinter ist der Gg 750 kg hat werden die hinteren Reifen in die Radkästen verschwinden ;(

  • Na ja das reicht auch wohl :D Bloß es gibt dennoch einen Unterschied ob man jetzt nen Obi Anhänger hat aus Alu das ding kannste ja unterm arm klemmen wegen der Maße und wenn da mal nen Sofa draufsteht oder nen Rasenmäher mehr geht ja eh nicht drinn ;) dan geht es auch noch,nur wie gesagt unser ist ein eigenbau und hat ein hohes Eigengewicht da aus Siebdruckplt. und Pures Eisen bzw. zwei Stahlträger längs über die Achse,hat natürlich alles ein Nachteil da er hohes Eigengewicht hat und wegen der geräumigen maße schnell mal überladen wird dennoch Robust,würd dan natürlich niemals mit meinen gespann Bauschutt oder sowas fahren dan nehme ich doch besser unseren 124er mit verstärkter HA.Schaue gerade im Schein wenn ich es richtig sehe sind Ungebremst 675 Gg erlaubt.