Naja, bis aufs erste Bild sind sie doch relativ scharf
Das schwarze an der einen Kerze ließ sich abwischen. Ich vermute, Staub/Ruß vom Kerzenschacht/Gewinde.
Das im Hintergrund... ja, da haben die lieben Kollegen in grün mal wieder gemeint sie müssen ungefragt Passfotos schießen :pinch:
Nachdem ich vorhin wieder eine Runde fuhr, hab ich nun eine andere Theorie. Und zwar ist der Riemen Kompressor<->Motor viel straffer gespannt als der normale Motorriemen. Manchmal, wenn die Ruckler sehr stark sind, hört es sich auch an als würde etwas "durchrutschen". Ich werde nun versuchen mir so einen Wasserpumpeschlüssel zu besorgen (sowas hier: Information Spezialwerkzeug Wasserpumpe ; ohne gehts bei mir nicht, eben nochmal versucht) und den Kompressor in den Werkszustand zu bringen. Aber erstmal abwarten was Samstag die Geschichte mit Benzinversorgung noch so her gibt.
Hier noch ein paar Bilder der nachträglichen Isolation der Einspritzdüsen-Kabel und ein allgemeines Bild; kein Öl in den Zündkerzenschächten.
Motorraum komplett, mit den ersten Lackierversuchen :
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Benzindruckregler:
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Zündkabel nach 130.000km...
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Der vermutete neue Übeltäter: Größere Riemenscheibe (silber) mit straffem Keilriemen
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Gruß
Martin, der bald ein Buch über Mercedes-Kompressor-Motoren veröffentlichen kann