Drehzahlschwankungen !?

  • Hey


    ich bin anfangs dieser woche zur arbeit gefahren und hab an der ampel anhalten müssen , da sind meine drehzahlen erst auf normale 650U/min gefallen und dann auf 1000U/min gestiegen und nach kurzer zeit wieder auf 650 gefallen. Das ganze hat sich die ganze fahrt über wiederholt. Als ich gestern abend zu meiner freundin gefahren bin ist mir aufgefallen ,das sobald ich die kupplung trete, der drehzahlenmesser z.B. von 3000 U/min auf 0 abfällt und dann wieder auf 1000U/min und dann 650U/min steigt. Etwa eine stunde später haben wir auf einem parkplatz gestanden und gewartet , als ich gestartet habe ist er angesprungen und dann gleich wieder ausgegangen ! Nachdem ich das 3mal wiederholt habe ist er angesprungen ! Aber die Drehzahlschwankungen sind gleich geblieben !


    Hat jemand eine idee was das sein könnte ???



    Gruß Knud

  • Entweder was am Zündsystem (Kabel; Kerzen) oder Drosselklappe. Könnte sein, dass es reicht, die Drosselklappe neu anzulernen.
    War der Wagen kürzlich von der Batterie getrennt oder wurde der LMM gewechselt?

  • Hallo


    mich plagt bei meinem C-180 das gleiche Problem.. plötzlich fingen die Drehzahlschwankungen an, aber bei mir steht er mal bei 1500 oder 2000 oder 1200, wie er mal Lust hat...


    das mit der Zündstellung 2 habe ich schon ausprobiert, geht nicht. (wie lange ist lange beim warten ?). übrigens war glaube ich auch mal bei mir die Batterie über eine nacht ab.. geht auch erst aus beim starten, dann nach gas geben gehts. dasd komische, mal läuft er super, danach wieder beschissen (sorry). hab schon soviel Geld reingesteckt


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen


    danke


    LG Butzi