ABE für BORBET KBA 43251

  • Hallo Leute.


    Ich habe die ABE für meine Alufelgen verschusselt ;( .


    Es handelt sich um Alus von BORBET, im Mercedes-8-Loch-Design, KBA-Nummer 43251.


    Kann mir jemand mit einer Kopie der ABE aushelfen??? :love:


    Über die Forumssuche habe ich nichts gefunden, die BORBET-Homepage half auch nicht weiter, und ans Kraftfahrtbundesamt bzw, den TÜV möchte ich mich zunächst noch nicht wenden.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • So schnell kann sich auch etwas (positiv) erledigen.


    Ich hatte gestern Abend diesen Aufruf gestartet und, parallel dazu, die Herstellerfirma BORBET angeschrieben, mir von letztgenanntem Schrit zunächst jedoch nicht allzu viel erhofft.


    Heute nun die erfreuliche Überraschung: Man hat mir das komplette 17-seitige Werk (ABE + Gutachten des TÜV) kostenfrei zugemailt. 8o


    Donnerwetter, sage ich dazu, das ist Kundendienst. :)

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • Hi Klaus,
    das predige ich doch immer.
    ERST den Hersteller/Importeur etc. anschreiben/anrufen bevor ich andere Schritte unternehme.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hi Klaus,
    das predige ich doch immer.
    ERST den Hersteller/Importeur etc. anschreiben/anrufen bevor ich andere Schritte unternehme.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Hi Stefan,


    hoffentlich beherzigen das nicht alle, sonst könnten wir uns das Forum sparen und Mercedes bekäme sehr viel Post :D :D :D (denn letztlich suchen die allermeisten hier ja Rat von Fahrern, obgleich Mercedes dieses Knowhow sicherlich nur so aus den Ärmeln schütteln würde) :D


    Sorry, Spass muss sein

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)