APS4 CD-Wechsler gibt 6-Fach-Kassette nicht raus

  • Hallo,


    habe heute meinen neuen W202 mit Bose Sound und CD Wechsler bekommen.
    Zuvor hatte ich keinen Wechsler, weiß also nicht ob ich alles richtig mache.


    Ich drücke also auf den Eject Knopf, welcher daraufhin blinkt und es ertönt ein kurzes Geräusch aus dem Inneren des Geräts.
    Das ganze blinkt ca eine halbe Minute ohne, dass etwas herauskommt.


    Ist der Wechsler defekt oder mache ich was falsch?


    MfG

  • Hallo,


    falsch machen kannst Du da nichts (außer das Magazin falsch einschieben, aber das schließe ich mal aus ;) ).


    Der Wechsler muss nicht unbedingt defekt sein, evtl. klemmt das Magazin einfach. Vielleicht wurde beim Einschieben eine Schublade nicht richtig eingerastet, so dass die jetzt klemmt. Versuch mal durch etwas Wackeln dem Magazin beizukommen. Falls das nichts bringt würde ich den Wechsler einfach ausbauen. Dann kommt man besser daran. Dazu musst Du nur die beiden Schrauben des Halters lösen und den Stecker unten abziehen.


    Falls gar nichts geht, kannst Du auch versuchen den Wechsler zu öffnen und zu schauen, ob sich dort etwas verklemmt hat.


    Wenn auch das nichts bringt, kann der Wechsler (oder zumindest der Auswurfmechanismus) natürlich defekt sein, aber ich würde erstmal versuchen das Magazin durch Kippen, leichtes Rüttern oder durch Fingerfertigkeit herauszubringen (natürlich nicht mit Gewalt!)


    Gruß
    Hendrik,
    der den Wechsler letzte Woche bei sich eingebaut hat

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Hallo,


    danke für deine Hilfe, habe jetzt mit einem Schraubenzieher ordentlich drauf geklopft und es kam raus.


    Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem:


    Nach Einlegen einer CD drücke ich vorne am Radio die CD Taste und es erscheint "Laden"
    Wenn er alle Schächte durch hat kommt "CD-Fehler"
    Drücke ich jetzt nochmal den CD Knopf erscheint "keine CD"


    CD ist 100%ig richtig herum eingelegt.


    Ist das Gerät defekt oder könnte es an was anderem liegen?


    MfG

  • Hi,


    ob das Gerät dann defekt ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. - Hast Du eine Original-CD versucht, oder eine selbstgebrannte? Falls Letzteres, würde ich es nochmal mit einer Originalen versuchen.
    Ansonsten kann es vielleicht nicht schaden das Teil mal zu reinigen. Ich meine, es gibt auch "Reinigungs-CDs". Inwieweit diese gut sind, weiß ich aber nicht. Oder den Wechsler doch mal öffnen und selber reinigen.


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999