• Jetzt wo ich mich angemeldet habe, habe ich gleich die nächste Frage:
    Ich habe heute vormittag eine Motorwäsche gemacht, um genau zu lokalisieren, wo mein Motor Öl verliert...dann wollte ich ihn anlassen, aber er hat gemuckt und nun läuft er unrund...totaler Leistungsabfall, als ob er nur auf 4 oder 5 zylindern läuft oder wie man so schön sagt...habe da leider nicht so die ahnung...sinds vielleicht die Zündkerzen? :D Was kann man denn bei einer Motorwäsche kaputt machen?
    *winke winke aus Berlin*

  • So ziemlich alles, wenn Du bis auf 10 cm an alles rangehst, was vor die Waschlanze kommt! Ich würde mit einem Kontaktspray alle Kontakte einsprühen und vor allem die Zündkerzen checken; vermutlich steht unter der Abdeckung auch Wasser drin. Nach der Motorwäsche solltest Du auch mit Druckluft alles schön trockenpusten. Dauerhaft beschädigt wird da bestimmt nix sein, bis das Wasser überall weg ist, kann gerade bei der Witterung schon ne Zeit vergehen. Vielleicht hast Du auch irgendwo einen Stecker mit weggefetzt, als Du mit dem Strahl drauf bist...... ich persönlich mache erst ne Motorwäsche, wenn die Temperaturen konstant um die 20 Grad bringen - jetzt mit dem Frost lasse ich das noch!


    Ach ja, willkommen im Forum!


    P.S. Ich habe den Thread mal aus dem allgemeinen Teil hierher verpflanzt, nicht daß Du Dich wunderst!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Hallo DB glatze..
    ich kann dir genau sagen woran es miegt...
    thommy hat recht
    deine zündkerzen sind naß geworden.. du wirst nicht drum rum kommen dir neue kaufen zu müssen...
    ich arbeite in der DC Niederlassung in Berlin und bin dort im pfelgedienst... mir ist aber ist auch erst letzens wieder der fehler unterlaufen bei meinem eigenene wagen...
    Wenn du Zündkerze nur mal naß war kannst du sie wegschmeissen.
    Ich würde auch nur orginal eZündkerzen nehmen :
    hab letztens 11 € für 4 neue orginal eZündkerzen bezahlt...


    das ist imzubehör handel niucht billiger...


    gruß aus Reinickendorf


    c220-casio

  • :D Schönen Dank...werde mich mal gleich an die Zündkerzen machen...Stecker hatte ich auch schön überprüft...nichts gefunden!!!
    Und mit den Minusgraden...ich habe eine beheizte Garage :D
    Dann mal noch ein schönes Wochenende!!! :D

  • Zitat

    Und mit den Minusgraden...ich habe eine beheizte Garage


    Das Wasser kriecht dermaßen ekelhaft in jede noch so kleine Ritze, da hilft Dir ne beheizte Garage auch nicht so viel - wie Du siehst..... :D

  • Ich hab noch nie eine Motorwäsche gemacht und hatte auch nie Probleme :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Ich hab noch nie eine Motorwäsche gemacht und hatte auch nie Probleme


    Naja, die wirste bei DER Pflege dann schon mal bekommen..... :D

  • Entschuldige mal, aber was soll eine Motorwäsche für Vorteile haben außer der Optik ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Mußt Dich doch nicht entschuldigen..... :D


    Wenn Du über Jahre hinweg den ganzen Dreck am Motor läßt, dann bilden sich da richtig feuchte Nester. Dann kommt im Winter noch das Salz dazu und schon hast Du die perfekte, aggressive Mischung, die sich z.B. in Falzen ansammelt. Die Feuchtigkeit bildet dann an den elektrischen Teilen die besten Voraussetzungen für Kriechströme und an allen Blechteilen für Rostnester! Ein "sauberer" Motorraum und Kontakte ect., die versiegelt und mit Kontaktspray behandelt werden, dämmen diese Gefahren halt ganz einfach ein. Aus diesem Grund bringt ne Motorwäsche eben nicht nur optische Vorteile.


    Diese Weisheiten stammen übrigens nicht von mir, sondern wurden bzw. werden ab und wann auch in Auto-Sendungen gebracht und in Fachzeitschriften so geschrieben und die werden ja wohl wissen wovon sie reden, wenn dies auch unabhängig voneinander geschieht.


    Wie das der Einzelne wertet und umsetzt oder auch nicht, oder belächelt oder was auch immer, muß jeder für sich wissen. Ich für meinen Teil gehe halt im Frühjahr und im Herbst mit Kaltreiniger, Dampfstrahler und Motor-Plast unter die Haube und denke mal, daß ich meinem Motor damit was Gutes tue.......

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()