Andere Sportschalldämpfer für C43

  • Hab jetzt das ultimative Gefunden für den C43 :love:
    :thumbup: MecDesign :thumbup:

  • Jep, bauen den vom CLK runter.
    Endrohre werden ja erst direkt untern Auto angepunktet beim CLK.

  • Hey zusammen,


    Ich suche eine Vierrohranlage für den C43. Habe jetzt ein bisschen mit PriorDesign hin und her geschrieben. Sie bieten mir eine Anlage in AMG Optik, mit TÜV für 755.- an. Ich frage mich jetzt nur ob die Vierrohranlage so einfach einzubauen ist. Wegen dem Abschlepphaken... Sie meinten der Einbau dürfte grademal ca.100.- kosten.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Vierrohranlage?

  • Hat sich erledigt mit der Prior Duplex Anlage. Habe noch nie eine solch schlechte Emailkorrespondenz geführt... Nach ca. 10 Emails hin und her hat sich am Ende natürlich herausgestellt dass sie keine passende Anlage für die Motorrisierung vom C43 haben -.-


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Auspuffklappensystem? Wenn der Wagen beim Tüv ist, sehen die das dann nicht jedes Mal? Ein Kollege hat so ein System (Preis 2500CHF) unter seinem CLK 430, unglaublich geiler Sound!!!!

  • Ich wäre froh, wenn ich meinen leise bekommen könnte. Der C43 ESD ist scheinbar der erhöhten Belastung nicht gewachsen.
    Werde es mal mit hochwertiger Edelstahlwolle versuchen...
    Das Problem hast du eventuell auch, wenn du nen Auspuff von ner kleineren Motorisierung nimmst.


    Klar sieht der Tüv, wenn da ne Klappe im Auspuffsystem ist. Aber man kann ja sowas auch eintragen (wenn es mit Gutachten ist). Die Klappe darf glaube ich erst bei über 3000U öffnen.

  • Vielleicht ist es einfach das Alter, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch etwas mehr Druck auf der Flöte habe. Zumindest nimmt die Lautstärke mit jeder Fahrt ein wenig mehr zu.


    Habe jetzt mal den ESD aufgeschnitten und ausgeräumt. Die Dämmwolle (vermutlich Steinwolle) in Nähe der Endrohre war schon recht verklumpt (keine Ahnung ob überhitzt oder einfach versifft). Werde es die Tage mal mit hochwertiger Edelstahlwolle dämmen.
    Muss man wohl einfach mal etwas probieren. Zu wenig Dämmung wird er vermutlich vibrieren und laut, zu viel Dämmung wird er wohl auch zu laut, da die Dämmung dann zu dicht ist am Rohr und der Schall sich nicht verlaufen kann.
    Hier hat nicht zufällig jemand erfahrung damit? Und kommt viellecht noch zufällig aus meiner Nähe?

  • Ich glaube das du da Neuland betrittst :D
    Ich denke das du der erste bist der seinen leiser haben will. Würde den echt gerne mal Life hören.
    Glaube nicht das es an der Leistung liegt, denke eher das es deine Sportkats sind die deinen ne ganze Hausnr lauter machen.
    Hab meinen auch schon ab Kat ohne Auspuff gehabt und da war sogar mein 2,3er 190er Lauter.....
    Den Rest macht dann vielleicht auch deine Mehrleistung aus :love:


    Gruß Andreas!