30 Jahre Garantie gegen Rost

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine rostige Frage !


    Ich fahre ein 98 T Modell e.Z. 10.1998 mit LPG Anlage.


    Gekauft habe ich den Benz vor etwa 4 Monaten beim Fähnchenhändler, damaliger KM Stand 238 tkm.


    Ich habe keine Garantie erhalten, es gibt auch kein Scheckheft.


    Gilt bei mir die 30 jährige Garantie gegen Durchrostung ??




    Viele Grüße J. Röttgers

  • Hallo,
    willkommen im Forum.
    Zum Rost und auch eventuellen Garantien benutzt Du am Besten die Suchfunktion.
    Dann hast Du ordentlich Lektüre. Sollten nach dem Lesen noch Fragen offen sein, dann gerne her damit.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Such mal nach: Rost oder mobilo life oder 30 Jahre Garantie

  • Die Garantie schreitet nur ein, bei einer Durchrostung von innen, wenn der Wagen zu jeder Inspektion bei Mercedes-Benz vorgeführt wurde, also im Serviceheft durchgehend Stempel von einer Mercedes Niederlassung gemacht wurden.


    Also dürfte die Rostgarantie bei dir nicht greifen, aber ein Versuch ist es Wert;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.