Alufelgen 7Jx15H2, ET 23 für W202? - ERLEDIGT!

  • Nahmdt!
    Kurze Frage: passen die in der Überschrift genannten Mercedes Felgen für meinen W202, Bj. 95?
    Mich irritiert die Einpresstiefe 23, da in meinem Schein nur 31 und 37mm eingetragen ist.
    Ich möchte da meine 195/65R15 91H Reifen draufziehen.
    Vielen Dank, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Also von der Freigängigkeit zur Karosserie sollte es keine Probleme geben. Der Reifen ist ja ziemlich schmal...
    Aber da die Felge offensichtlich nicht für den W202 gebaut wurde, kann es möglicherweise Berührungen mit der Bremse geben. Das solltest du vor dem Kauf prüfen. Außerdem hast du ja dann keine Freigabe für die Felgen, müsstest sie also per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Gruß,
    Stephan

  • Schönen Dank für Deine Antwort, Stephan!
    Inzwischen habe ich rausgefunden, das das Felgen für einen 123er sind.
    Nach meinem Verständniss stehen die dann, mit geringerer Einpresstiefe, weiter raus.
    Gruß, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ja das stimmt, die Felgen kommen dann etwas weiter raus (wie mit Distanzscheiben). Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie an der Bremse auch passen. Das musst du bei der Montage prüfen. Und du wirst sicher keine Freigabe der Felgen für den W202 bekommen können. Da musst du mit dem Tüv klären, ob du sie eingetragen bekommst.


    Gruß,
    Stephan

  • Und du wirst sicher keine Freigabe der Felgen für den W202 bekommen können. Da musst du mit dem Tüv klären, ob du sie eingetragen bekommst.Gruß,Stephan

    Dann nehme ich doch lieber Abstand davon die Felgen zu kaufen.
    Danke für Deine Hilfe, Boris.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.