W203 Sportcoupe Tachosignal geht nicht!

  • Hi,
    habe mein Navi nun verkauft( Pioneer AVIC-X1 Bluetooth). Es wurde heute eingebaut, und habe auf http://www.mb-treff.de eine Anleitung gefunden wo man das Signal abgreift.
    Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben vom Sicherungskasten im Motorraum oben abgenommen an Steckplatz 24( der nicht belegt ist) Pin 3 angeschlossen. Leider kommt dort kein Signal an. Am Navi kann man in einem speziellen Info-Menü erkennen, dass Satelliten gefunden worden sind, aber keine Tachoimpule ankommen.


    Wo bekomme ich nun ein gültiges Tachosignal her? Habe leider keine Schaltpläne zur Hand.


    Ich habe in einem anderen Forum eine Info gelesen, dass bei allen Modellen der W203 Reihe bis 04/2004 ( Fahrzeug ist Baujahr 2003) das Tachosignal am ISO-Stecker A an PIN 1 anliegt!? Kann das jemand bestätigen?


    Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß


    Der Franke