Erfahrungswerte c 55 amg

  • Hi Freunde, also ich denke nicht das der für 15tsnd auch ein original ist, da ich die Pressemappe des C55 W202 habe aus 1999. Das heisst er ist erst 1999 in Kleinserie gegangen. MFG

  • Es gab vor fast einem Jahr einen bei Autoscout, der hatte mit 250.000 km denke ich mal sein maximum erreicht. Und der Verkäufer wollte immer noch 20 tsd. dafür haben. Ich hatte spasseshalber mal angerufen und gefragt, weil mich eben ein C55 faszinierte. Er meinte er hätte Ihn 1999 als C43 gekauft und dann nochmals zu AMG geschickt, weil Ihm die Leistung nicht ausreichte ?!?!??!????? Naja Optisch ein C43 aber Leistungstechnisch einfach .... *schwärm*


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Zitat

    popey24 schrieb am 20.09.2007 03:49 Uhr:
    Ich würde mir das Auto nicht kaufen. Der C43 ist schon ein Exot und dann der C55 erst...


    Da bekommst du praktisch keine Räder außer Original und überhaupt mit irgendwelchen Zubehörteilen kannst vergessen.
    Es gibt keine Werkstätten für das Auto (es sei denn du wohnst zufällig nähe Düsseldorf -> Brüggemann).


    Gruß,
    Stephan


    Das kannst du so nicht sagen. Warum soll es keine Werkstätten geben?? Jede Niederlassung kann dieses Fahrzeug reparieren und bekommt auch Ersatzteile dafür.

  • Können und Können ist 2erler!


    Wir haben einen 124-er E320 Cabrio. Unsere NL stöhnt jedesmal, wenn wir kommen und ein Elektronikproblem haben, weil so viele von diesen Klassikern nicht rumfahren. Theoretisch können die bei Mercedes alles was einen Stern hat reparieren, weil sie Schulungen dazu hatten (oder auch nicht) aber in der Praxis sieht das anders aus, da ist ein C55 schon ein richtiger Exot und ehrlcih gesagt, wäre mir auch unwohl dabei Ihn zu jemandem zu geben der zwar einen Stern auf dem Overall hat, aber noch nie an dem Auto rumgeschraubt hat!


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Also das mit den Werkstätten ist wirklich ein Problem. Ich weiß im Moment wirklich noch nicht wo ich meinen zum nächsten Service abgebe. Und das nach 3 Jahren Fahrzeit.


    Ich hatte sogar schon direkt bei Mercedes nachgefragt, welche Werkstatt sie mir empfehlen können - keine Antwort!



    Und der C55 ist nicht einfach nur ein C43 mit ein paar PS mehr. Diese paar PS haben es richtig in sich!


    Gruß,
    Stephan

  • Also im Grunde sehe ich da nicht so ein großes Problem, den C55 in einer Mercedes Niederlassung abzugeben. Denn der C55 ist der größere M113 V8 Motor, der auch im CLK 55 W208 & E 55 W210 verbaut ist. Der CLK & C55 haben 347 PS und der E55 hat 354 Ps. So,da wäre ja die Frage im Umgang mit dem Motor schonmal geklärt. Denn ich denke das jede Niederlassung desöfteren mal einen E55 zur Inspektion hatten. So, Macken bei diesem Motor wie zb die Steuerkette beim C43 gibt es nicht. Alles dieselben Krankheiten genau wie beim V6 M112 & V8 M113 zb Luftmassenmesser,OT Geber usw.


    Ganz nebenbei erwähnt, der V8 M113 ist vom Aufbau genau gleich wie der V6 M112, nur halt von AMG überarbeitet und 2 Zylinder mehr.


    Also alles bekannte Macken die sich auch relativ leicht schrauben lassen. Das Getriebe und die Achse sind vom Clk 55. Meine Frage, was sollte es denn für Probleme oder Sachen geben die die Niederlassung bei diesem V 8 nicht beheben kann?


    Eine Inspektion? Getriebeölwechsel? LFM Austausch?


    Die Daten sind im WIS & EPC hinterlegt und es gibt immer Möglichkeiten an technische Infos ranzukommen. Also, macht euch kein Kopf, denn ich denke sobald es Probleme geben würde, würde mann ratz Fatz vor der Matte stehen, da Garantiefall vom Einbau oder ähnliches.