wärmedämmendes Glas

  • hallo freunde!
    Woran erkenne ich dass ich wärmedämmendesglas an meinem w202 habe? habe klimaautomatik( ist das da nicht serie?)


    gruß :thumbup:

  • Also meines (kleine Mopf) ist nicht grün,
    eher grau (merklich dunkler als ungefärbtes) mit zusätzlichem Graukeil in der Frontscheibe.


    Gruss
    Thomas

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Hallo,
    Du erkennst es daran, dass Du auf der Datenkarte einen dieser Codes findest:
    591- wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe ESG (Einscheibensicherheitsglas)
    593- wärmedämmendes Glas rundum mit Bandfilter; Heckscheibe ESG
    598-wärmedämmendes Glas für Seiten- Heckscheiben (klare Windschutzscheibe); Heckscheibe ESG
    Solltest Du Deine Datenkarte (klebt auf der letzten Seite im Wartungsheft) nicht finden, kannst Du sie gratis beim Mercedes-Händler anfordern und online hier einsehen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Bandfilter ist das was manche Grünkeil oder Graukeil nennen.

  • danke für die schnelle antwort^^
    kann es sein dass die scheiben die da verbaut wurden besser sind als die vom aktuellen golf? also von der tönung? habe den eindruck dass beim benz die scheiben dunkler sind.

  • Hi Stefan,


    angeblich haben doch alle Mopfs die wärmedämmenden Scheiben serienmäßig drin.
    Ich finde bei mir aber keine der genannten Nummern...
    Oder gab es bei Mopf neue Nummern, eher nicht. 8|


    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Markus,
    ja irgendwann waren die getönten Scheiben Serie. Meine 99er Preisliste die bei meinem Quiz keiner haben wollte, sagte auch, dass das Serie ist.
    Aber wenn es nicht Serie ist, dann muss irgendeiner der genannten Codes drin stehen.
    Bei mir z.B. 591.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der im Sommer auf Code 593 "umrüstet"

  • Hallo,


    erkenne ich das gerade richtig, dass dieses super Extra "Wärmedämmendes Glas" nur einfach getöntes Glas ist???
    Ich dachte es wäre ev. hochwertigeres Material...


    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Markus,
    keine Ahnung. Mercedes nennt es wärmedämmendes Glas. Vermutlich etwas mehr als nur eine Tönung.
    Ich hatte im /8 zuerst "klare" Scheiben und später wärmedämmendes Glas und im Sommer war es damit etwas kühler im Auto.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner