Werkzeugproblemchen

  • Hi,


    ich hab einen kompletten 1/2 und 1/4 Zoll Steckschlüsselsatz aber ich habe die Kästen dafür nicht. Im Moment habe ich das einfach nur in einer Tüte verstaut und immer wenn ich was brauche muss ich ewig suchen, das nervt extrem...


    Ich hatte auch schon 'ne Idee wie ich es super verstauen könnte - und zwar gibt's beim Blumenhändler so einen komischen grünen "Schaumstoff" der wenn man in eindrückt die Form beibehält aber der war leider zu instabil und ist zerfallen. :(


    Habt ihr 'ne Idee wie ich mir so 'nen Kasten vernünftig selber machen kann?


    LG


    Sobby

  • Bleibt der Kasten im Wagen oder nur für Zuhause?


    Weil wenn das Gewicht relativ egal ist, würde ich mir was aus Holz bauen.
    Gruß,
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,


    kannst ja 2 Komponenten Kleber nehmen, dann 20Packungen a 10€ und dann alles Kneten ;)


    Ne also im ernst, ich würde mir kleine Holzklötze nehmen und diese dann mit einem großen Bohrer oder Fräser so aus"sägen" damit das alles schön passt. Dann noch blau lackiert und es sieht total original aus ;)


    Gruß,
    Markus, der von Kneten nicht viel hält.


    P.S.: ev. Pappmaschee? <- Ist auch sehr leicht und billig ;)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Sobby


    Als ich vor vielen Jahren ausversehen über meinen damals einzigen Rätschenkasten "gefahren" war,(hatte da scheiß Ding einfach vergessen),habe ich im Bauhaus einen Kunststoffwerkzeugkasten gekauft und die Nussen in die kleinen Fächer geräumt.Die Verlängerungen und die Rätsche in die länglichen Fächer.Das ging dann jahrelang noch gut.


    Heute habe ich einen neuen Kasten mit 1/4" und 1/2" Satz in einem .(Proxxon industrial)


    Vielleicht ergibt es sich,dass du mal einen leeren Kasten irgendwo abstauben kannst.


    Grüße Kai

  • Das mit dem leeren Kasten würde nicht passen, ich habe etwas mehr als die Standart-Größen. Außerdem ist das alles ein Mix von mehreren Herstellern, habe viel geschenkt bekommen.


    Ich hab' mir erstmal 'ne schöne Werkzeugkiste gekauft und schau mal wie ich das alles so unterkriege.


    LG


    Sobby

  • Hallo Sobby,
    von Hazet gibt es so Halter zum an die Wand schrauben, darauf steckt man die Nüsse mit der Vierkantseite.
    Habe ich mir für 1/2 und 1/4-Zoll geholt. Ich denke, dass man die auch in einen Werkzeugkasten reinbekommt, dann sind die Nüsse schonmal übersichtlich untergebracht.
    Überhaupt hat Hazet einiges in Sachen Werkzeugordnung im Programm. Nicht billig, aber sicher etwas wovon Deine Enkel noch was haben...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner