Original Kotflügel kaufen oder doch eBay ?

  • Hi,


    ich muss meine Kotflügel erneuern und hab jetzt mal bisschen die Preise vergleichen. Bei MB kostet ein Kotflügel 132€ zzgl MwSt. in eBay hab ich schon welche für ca. 20€ gesehen und wollte jetzt mal fragen ob da wirklich so große Unterscheide bestehen das 100€ mehr pro Kotflügel gerechtfertigt sind ? Hat schon jemand erfahrungen mit den ebay kotflügeln gemacht ? (http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    beim 202 nicht, aber mein 114 und 123 sind die Nachbauten echt nichts. Die passen nicht und die Spaltmaße sind übel.
    Beim 202 habe ich zum Original gegriffen, denn die Differenz von 100€ ist zu verschmerzen und man hängt sie dran und gut.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Man kann nicht alle Nachbauten über einen Kamm scheren ... Es gibt ja nicht nur einen einzigen Nachbau-Koti bei Ebay, sondern etliche verschiedene von diversen Herstellern. Ich habe links einen Nachbau und der passt 1A, kein Unterschied zu dem originalen.

  • Persönlich würde ich die Finger davon lassen. Kann gut sein das er passt, bin aber eher der Typ der Originalteile oder Teile von namenhaften Firmen verbaut.


    Ich an deiner Stelle würde diesen hier nehmen!


    Link


    mfg