Probleme Zündung mit Gasanlage C180

  • Hallo
    Ich fahre seit ca. 3 Jahren meinen C180 und seit Oktober 2006 mit Landi Renzo Gas Anlage mit 77 Liter Tank. Das Auto ist BJ 01/94 und wurde mit 83000 Km auf die Gasanlage umgerüstet. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,8 Litern Gas /100 km. Der Wagen hat jetzt 145000 km runter und hat letzte Woche neue Zündkabel und Zündkerzen (Iridium Hochleistung, Hersteller ?)bekommen. Seit einigen 100 Kilometern hatte ich im Schiebebetrieb leichtes Ruckeln dass sich immer mehr verstärkt hat. Wir hatten gehofft es mit dem Kabel und Kerzenwechsel in den Griff zu bekommen, war leider Fehlanzeige. Im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2200 1/min kamen nun noch Zündaussetzer dazu. Mein Gasumbauer meinte ich sollte die Zündspulen wechseln, dann hätte sich das Problem erledigt. Was meint Ihr dazu? Ansonsten bin ich mit dem Auto und dem Gasumbau sehr zufrieden.


    Gruß Bernd