Frage zur Reifen Größe auf 8,5*17

  • Hallo zusammen,


    Hab da mal eine Frage nachdem ich mir eure Radreifen-Kombinationen durchgelesen habe .


    Entweder habe ich was überlesen oder fährt keiner hier Amg Styling II 7,5j und 8,5j * 17 mit 225/45


    rundrum. Das würde laut Gutachten doch gehen, oder??


    Bzw. was würde dagensprechen ??


    Frage weil ich nächste Woche die Felgen draufmache und von den Reifen beides könnte , entweder 225


    rundrum oder vorn 225/45 und hinten 245/40


    Bis dann Georg

  • Hallo Georg,


    das macht halt nicht so viel Sinn, wenn die Felgen breiter sind und die Reifen nicht. Man kann dann nicht mehr tauschen und es sieht halt auch ungleichmäßig aus (hinten breit gezogener Reifen und vorne nicht). Wenn schon unterschiedlich breite Felgen, dann auch breitere Reifen... meine Meinung.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo zusammen,und danke für die Antworten


    mir gehts eingentlich darum das ich 4 Reifen a 225 und 2 Reifen a 245 habe.


    Sprich ich könnte beide Versionen fahren. ?( Auf den Bilder von Gökhan siehts das gut aus :thumbup:


    Hatte aber auch die Befürchtung das so wie bei manchen 3er BMWs aussieht . So in die Länge gezogen.


    Hab mich aber nun für die Mischbereifung entschieden da mein Vater die anderen 225 für seinen Wagen haben will.


    Glaube wenn, dann würd ich mir lieber noch zwei 7,5j * 17 zulegen und die Spur verbreitern.


    Wenn ich gutgelaunt bin werd ich mal beide Versionen draufziehen und Bilder machen.


    Aber erst mal 24h Rennen genießen.


    Grüß Georg

  • Hi Georg,


    achte aber in deinem Fall (225er vorne, 245er hinten) dass du zumindest den gleichen Reifenhersteller hast.. Manche Prüfer wollen bei Mischbereifung sogar den selben Reifentyp sehen auf allen 4 Rädern..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hallo Gökhan,


    bin zum Tüv und hab denen ganz :love: in die Augen geschaut,und mich mal dummgestellt . Mal mit dem Gutacheten gewedelt und der nette Mann vom Tüv hat mir alles haargenau erklärt.(hatte keine Lust auf irgendwelche extrem Test) Hab beim Tüv Reinland da mal fiese Erfahrungen gemacht. Doch der nette Mann vom Tüv in Hamburg hat mein Weltbild völlig geändert.Wies mich sogar drauf hin das andere Reifen als im Gutachten stehen günstiger seien und das das alles machbar ist. Mit Freigabe vom netten Reifenhersteller.


    Hatte ich mir aber alles schon besorg, wenn der mir noch ne Kaffee angeboten hätte wär ich Umgefallen, tolles lob an de Tüv Harburg :thumbup:


    Werde Dunlopp Sport Maxx aufziehen rundrum.


    Gruß Georg