automatik getriebe

  • hallo erstmal..
    bin neu hier und erst mal am rumschauen und gleich malne frage...
    habe nen 97`classik c80 mit autom. und den erst seit 1 woche aber mir ist aufgefallen wenn ich im s-modus fahre und der motor kalt ist (garage) dann schaltet die automatik immer erst bei ca.3400 umin...und auch nciht gleichmäßig...sobald ich ca.1km gefahren bin ist alles in ordnung.....und beim abbremsen (vor ner ampel z.b.) dann ist ganz kurz vorm absoluten stillstand ein *rucken* in den 1 ganz merkbar...hoffe das mir jemand was dazu schreiben kann...
    danke erstmal und super forum...


    herry

  • Servus,


    habe Dein Posting erstmal in den richtigen Bereich verschoben.


    Desweiteren bitte ich Dich, demnächst die Suche zu benützen-Deine Probleme wurden bereits mehrfach angesprochen. Damit Du Dich trotzdem Willkommen fühlst, habe ich für Dich gleich einen Teil herausgesucht:


    Schaltpunkte der Automatik (bei kaltem Motor) veränderbar?.


    Darin wirst Du lesen, daß das Schalten beim kalten Motor mit der Automatik bei 3000rpm durchaus "normal" ist.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Forum-Du kannst vieles in der Suche finden. In den gefundenen Postings kannst Du Dich natürlich weiter zu den Problemen äußern.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK