McLaren-Mercedes SLR 722

  • Hallo,
    ich habe gerade einen McLaren-Mercedes SLR Edition 722 gesehen und vor allem G E H Ö R T, da merkte ich dass das Benzin im Blut doch noch nicht komplett verdampft ist.
    Habe den Fahrer freundlich darauf hingewiesen, dass er gerade auf einem Behindertenparkplatz einparkt. Er hat dann ebenso freundlich erwidert, dass er dann sofort einen anderen Parkplatz sucht, was er auch tat. Haben noch ein paar Worte über seinen 650PS-Boliden gewechselt, dann parkte er wieder aus. Er ist sehr begeistert von seinem Auto.
    Komisch, warum nur? :P
    Also der Achtender klingt schon sehr geil heiser durch die Sidepipes.
    Nette Begegnung.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Das geilste an diesen Motoren ist das Kompressorgeräusch, was sich perfekt zu den V8-Motorengeräuschen schlägt - tolle Mischung. Und ein SLR klingt durch die Sidepipes gleich nochmal deftiger als die normalen V8 mit ESD hinten.

  • Hi Spookie,
    tja, in den Kompressorladebereich kam der Motor in der Kurzparkzone nicht :S .
    Aber die kurzen Gasstöße ließen schon einen Schluß zu, wie zornig der klingen kann.
    War der erste, SLR denn ich richtig zugelassen gesehen habe.
    Vorher "nur" zwei mit roten Nummern. Und von einem SLR weiß ich, dass der nicht angemeldet ist, weil der Eigentümer sich kein Kennzeichen an die Front schrauben möchte, die Zulassungsstelle aber kein Klebekennzeichen erlaubt. Wäre wohl zu flach oder was. (Es geht um einen im Kreis GI.)
    Sorgen haben die Leute...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Der SLR ist einfach ein Traum von Sportwagen.


    Kleine Lustige Story:
    Wir hatten mal einen in unserer Niederlassung für ne AU.
    Der Geschäftsmann kam gerade aus London und wollte noch schnell nen Ölwechsel und ne AU machen lassen. Das hat dann fast 3 Stunden gedauert, weil jeder das Auto hören wollte :D
    Vorallen Dingen ist der SLR einmal durch die AU gerasselt.

  • War der erste, SLR denn ich richtig zugelassen gesehen habe.

    Dann komm mal nach Düsseldorf zum Autohaus Brüggemann. Die haben nicht nur einen angemeldeten SLR, sondern alle aktuellen AMG Modelle z.B. CLK DTM AMG, SLK Black Series, C, E, CLS, S, (angemeldet), sowie den Maybach mit dem der aktuelle Geschwindigkeitsrekord aufgestellt wurde.


    Liegt wohl daran, Dass der Inhaber die besten Kontakte nach Stuttgart hat. :thumbup:


    Alein wegen der Fahrzeuge ist dieses Autohaus schon einen Besuch wert :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    das Gefühl kenn ich, hab unlängst einen bei uns in Österreich auf der Kartbahn gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/harald.scherzer/SLR/SLR6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/harald.scherzer/SLR/SLR1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/harald.scherzer/SLR/SLR3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/harald.scherzer/SLR/SLR4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/harald.scherzer/SLR/SLR8.jpg]


    Gruss


    Harald

  • Von den Brüggemann Fahrzeugen kriege ich regelmässig neue Fotos, immer wieder leckeres dabei.


    Wenn Du aber was wahrlich seltenes sehen willst, dann schau nach einem SLK Black Series. Von diesem wurden gerade mal ca. 20 Stück gebaut, 15 davon sind auf Affalterbach zugelassen und nur 5 wurden verkauft. Wenn Du hier also einen auf freier Wildbahn siehst, der kein LB-Kennzeichen hat - DANN hast Du die ultimative Seltenheit auf unseren Strassen gefunden. Muss man auch erstmal wissen.