Bescheid bekommen was erwartet mich noch?

  • Skyline:
    Was willst du denn nun genau wissen? Der Bußgeldbescheid und die Aufforderung zur Nachschulung kommen von 2 unterschiedlichen Behörden- daher bekommst du 2x Post.
    Beim Lasern wurdest du als Fahrer eindeutig festgestellt, also ist ein "Abdrücken" auf jemand anderen nicht möglich.
    Ob du eine Chance mit einem Widerspruch hast, wird dir nur ein Anwalt nach Akteneinsicht sagen können.


    Trotzdem solltest auch du zukünftig den Qualitätsanspruch einhalten und deine Schreibweise entsprechend anpassen! Mir ist dabei egal ob du nen Doktortitel oder sonst was hast, aber hier gelten die Spielregeln auch für dich! ;)


    Gruss

  • Och mein Gott Leute, dieses rechtschreib Thema geht mir echt tierisch auf die Nerven. Ich würde es ja verstehen wenn ihr nicht verstehen würdet was ich meine, weil ich mich schlecht ausdrücke, aber das ich auf groß-und klein Schreibung verzichte, erschwert das lesen doch gar nicht. Mein Gott wenn die meisten dann endlich aufhören zu jammern, dann werde ich das befolgen. Und ich hoffe wir können dieses nervige Thema endlich beenden.

  • Achso, hatte gedacht das der Bußgeldbescheid an deinen Vater gerichtet (weil er ja der Halter ist).
    Hmm...also bisher wurden mir bei meinen Bußgeldbescheiden immer die zu erwartenden Punkte direkt mit aufgeführt.
    In meinem Fall ist es damals zeitlich so abgelaufen:


    Mitte April erwischt, Mitte Juni den Bußgeldbescheid erhalten und erst im September die Aufforderung zum Aufbauseminar.


    Wenn du Rechtsschutz hast kannst du ja mit nem Anwalt reden und nach den Erfolgschancen fragen. Ansonsten, abwarten...


    Gruß Andre