unterschiede e280 (204ps) u. c280 (197ps)

  • Hallo,


    das Steuergerät ist ein anderes, es gibt aber Ausnahmen.
    Wenn Du glück hast dann hast Du eines der Steuergeräte wo man das 280er E-Klasse oder 280er C-Klasse Kennfeld umstellen kann.


    Mußt aber schon einen Mech bei MB sehr gut kennen damit er es Dir umstellt, offiziell dürfen die das nicht machen wegen Versicherung(sbetrug) usw.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

  • Verstehe deinen Beitrag nicht ganz.


    Heißt das das die bei MB mit dem Computer was ändern können? Ist es also Software mäßig?
    Habe gedacht andere Ansaugbrücke oder so...

  • Glaubst du, dass die 7ps brauchbar sind??


    Davon wirst du nix merken! Da der 210er auch mehr Gewicht mit sich trägt hat der 7ps schwächere C280 die besseren Fahrleistungen. Vllt. hat deiner ja mehr als die angegebenen 197ps und streut gut nach oben. Mach doch mal 'nen Leistungscheck.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Glaubst du, dass die 7ps brauchbar sind??


    Davon wirst du nix merken! Da der 210er auch mehr Gewicht mit sich trägt hat der 7ps schwächere C280 die besseren Fahrleistungen. Vllt. hat deiner ja mehr als die angegebenen 197ps und streut gut nach oben. Mach doch mal 'nen Leistungscheck.

    Ich finde es wäre nicht schlecht mal zu wissen was der unterschied ist.
    Die 7 PS mehr wären nicht schlecht 8o


    Hab noch was gefunden:
    V6 mit 197 PS = Motor = 112.920
    V6 mit 204 PS = Motor = 112.921

  • Hallo,


    bei den Motoren 112.920 und 112.921 ist alles gleich, Saugrohr, Aupuffkrümmer, Einspritzdüsen usw.
    Nur die Software und die Motorböcke sind anders.
    Die beiden Möglichkeiten der Software hatte ich oben schon beschrieben.


    Schließe mich meinen Vorredner an, die 7 PS wird man kaum merken, evtl. merkt man was vom leicht höheren Drehmoment.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen