c36 Umschaltventil Resonanzsaugrohr

  • Hallo zusammen.
    Ich war letzte Woche mal fehlerauslesen und da war ein fehler im Umschaltventil Resonanzsaugrohr...
    Wollt mal wissen was das ist und ob das übel ist?


    Danke

  • Hallo Psychopath :D


    Hörts sich an,wie ein Fehler im Umschaltventil des Resonanzsaugrohr.......... :D :D :D :D :D


    was hat die Werkstatt gesagt nach dem auslesen??Defekt des Umschatventils?? :D :D


    Welcher Fehler lag den vor,das du Fehler auslesen lassen hast?

  • Die in der Werkstatt haben gesagt des hatten sie zum 1. Mal. Wollten sich nochmal erkundigen. Zum auslesen bin ich gegangen weil das Standgas oft bei 1500u/min hängen bleibt und erst runtergeht wenn ich zb. die heckscheibenheitzung anmache oder das Lenkrad voll einschlage. Hatte auf die Drosselklappe getippt.
    Sonst ist mir aufgefallen das bei ca 3500 u/min ein Schubloch ist. Merkt man aber nur auf der Autobahn.


    Ich hab noch gesehen dass bei Diagnosekennung 2/02 steht und irgendwo noch P0802.
    Gruß

  • Also da hängt dein Umschaltventil in der Ansugbrücke wohl... Es hat den Effekt wie kurzes und langes Saugrohr... würde es mal ausbauen und reinigen.... :thumbup:

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Ja musst du schauen, wenn ich mich nciht Täusche dann sind da nur die von oben... is aber schon länger her das ich sowas ausgebaut habe.. klar Pinsel und Bremsenreiniger.... danach die beweglichen kunstoffteile mit silicone gleitmittel schmieren...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil: