AMG Front und Heck einzeln eintragen?

  • Hallo,
    ich war die Tage beim TÜV und ich habe dann gleich mal gefragt wie das mit dem eintragen der AMG Front und des Hecks ist.


    Es gibt ja dieses Gutachten für das komplett Paket...


    Die meinten es sei nur im Paket eintragbar...d.h. Front, Heck und Seitenschweller komplett.


    So, nun habe ich aber Front und Heck von AMG und die Schweller von Joy...


    was meint ihr...gibts da auch einzelne Gutachten?

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

    Einmal editiert, zuletzt von niteprowler ()

  • Wenn jedes Teil eine Nummer besitzt und ein Gutachten vorhanden ist, in dem nicht steht, daß es nur zulässig ist, das gesamte Paket komplett zu montieren, dann können die Teile auch einzeln eingetragen werden und zwar nach 19/III StVZO.


    Kann sein, daß Dein Prüfer auf eine Eintragung nach §21 StVZO (Einzelabnahme) raus will um Kohle zu machen. Die kostet nämlich statt knapp 40 EUR rund 100 EUR!


    Schon mal ne andere Prüfstelle versucht oder hast Du jemanden (vielleicht hier), der quasi als Muster nur Front und Heck eingetragen hat - dann kann (ja fast muß) er das machen!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

    • Offizieller Beitrag

    Les doch mal genau nach, im C36-Gutachten / 203er steht deutlich drin das auch Einzelteile eingetragen werden können.


    Entweder steht drin das es komplett eingetragen werden muss, oder das auch Einzelteile zulässig sind. Eins von beiden steht drin.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()