DIN-Schacht Radio mit Bluetooth-FSE - empfehlenswert?

  • Hallo, HAbe in meinem Audi das Becker Grand Prix drin mit der BT FSE und kann nur sagen: GENIAL!!!


    Bin davon so begeistert, dass ich mir vorgestern das gleiche nur in orangener Beleuchtung für meine c-Klasse bestellt habe!


    Also, Radio, Telefonieren, CD und MP3 ist wirklich alles bestens!!!



    Gruss aus dem EN-Kreis

  • Habe nun das Blaupunkt MP68 verbaut. Zusätzlich wurde eine erst kürzlich eingebaute FSE von Funkwerk Dabendorf Audio 2000 wieder ausgebaut, weil es für mein neues Handy keinen entsprechenden Adapter geben wird (Nokia E51). Daher auch das BT-Radiogerät. Weiterhin wurde mein Lucca 5.3 von der Windschutzscheibe verbannt und hat auf der Handykonsole oberhalb des Nokia E51 seinen Platz gefunden.


    Die aktive Brodit-Halterung wirkt sehr filigran und zerbrechlich, ist aber wirklich sehr stabil und passgenau gefertigt. Die kostet aber schon fast in kleines Vermögen (59 € + Porto beim Powerseller)


    Das MP68 ist klanglich und vom Empfang her absolut spitze! Die Bedienung ist für Blaupunkt Verhältnisse viel zu menuelastig, kein Vergleich zu früheren Geräten. Zudem steht die Front des MP68 ca. 13mm über die Mittelkonsole über! Keine Ahnung, was sich Blaupunkt dabei gedacht hat - wahrscheinlich gar nichts.


    Ganz toll finde ich die Wiedergabe der Navigation über das Radio, und endlich wird dabei das Radio nicht stummgeschaltet, sondern die Ansage läuft parallel zur Audiowiedergabe. So wie bei einem "richtigem" Radionavigationsgerät.



    Leider hat die Navigationswiedergabe übers Radio zwei Mängel:


    1. die Wiedergabelautstärke läßt sich nicht regeln und ist viel zu laut


    2. das Radio produziert ein unterschwelligen Pfeiffton, egal ob das Navi in der Halterung steckt oder nicht


    Den Pfeiffton kann ich nur Abstellen, wenn ich die Naviwiedergabe übers Radio abstelle und wieder den ins Navigationsgerät eingebauten Lautsprecher nutze. Werde in den nächsten Tagen Rücksprache mit Blaupunkt halten.


    Habe heute Abend noch ein kleines Foto der verbauten Geräte gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i88.photobucket.com/albums/k190/2035100/han01.jpg]



    Oliver


    P.S. habe in einem die Radioausschaltverzögerung eingebaut - VIELEN DANK für den Tipp!!!