Coming Home...

  • Moin!


    Hab neulich beim Stammtischgespräch gehört, dass es "möglicherweise" Vorschriften gibt, welche Lampen man an die Coming / Leaving-Home-Funktion anschließen darf.


    Is da was dran???


    Also C- und E-Klasse haben ja Standlicht und Nebels angeschlossen.
    Ich meine, ne S-Klasse mit Xenon als CH gesehen zu haben. Mein Diskussionspartner meinte aber, anner S wärens auch die Nebels, könnte aber sein, dass die in Xenon sind?!?


    Ich bin auch schonmal ein Auto gefahren, das Abblendlicht als CH hatte, das war aber ein verdammter Engländer :D , glaube ein Rover...


    Wisst ihr was genaues???

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Zitat

    Andreas schrieb am 20.02.2006 16:25 Uhr:
    für so eine kurze Dauer wird imho nicht das Xenon gezündet, wäre nicht wirklich wirtschaftlich.


    Nebler wäre schon eher wahrscheinlich.


    Würde ich ja auch sagen, aber an der S warens definitiv Xenons, hab mich ja grad wegen dieses Gedankens gewundert.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Aha?!


    Gibt es denn S-Klassen mit Xenon-Neblern?


    Und, meine eigentliche Frage, gibt es diesbezüglich Vorschriften, oder ist es Wurscht?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi hab das im Internet gefunden


    1. Coming Home Funktion
    Sie parken Ihre C-Klasse und verschließen sie per Fernbedienung oder mit Hilfe Ihres Schlüssels. Die C-Klasse schaltet automatisch die Außenscheinwerfer (je nach Belieben Abblendlicht, Standlicht, Nebellicht, oder eine beliebige Kombination daraus, ganz wie Sie es wünschen) ein und leuchtet den Weg aus.
    Nach der von Ihnen programmierten Zeit schaltet sich das Licht vollkommen automatisch wieder aus!


    Ist also Wurscht an welche Lampen du es anschliest, ich würde es ans Standlicht und an die TFL anschliesen.


    Mfg


    pet

  • Hi Buki,
    mir ist da auch nichts bekannt, habe auch schon mehrere Fahrzeuge gesehen wo die CH nicht über Nebler war..
    Der Golf V eines Kollegen hat die Xenon-Scheinwerfer als Comig-Home..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Na dann ist ja soweit alles klar :D


    Die S-Klasse, die ich gesehen hab, war auf Xenon programmiert (wie dekadent eigentlich :rolleyes::D ), und es gibt keine Vorschriften (noch nicht, hoffentlich bleibt das so :D ).


    Dann stehn uns ja alle Möglichkeiten offen :D


    Dank euch für die Hinweise ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich hab Standlicht mit Zusatz Fernscheinwerfer :P


    Würde aber Lieber Abblendlicht mit Standlicht , vielleicht kann man das ja umprogrammieren, werd mich mal erkundigen.

  • Beim neuen Passat ist es jetzt so, dass die CH-Beleuchtung grundsätzlich über Abblendlicht läuft, auch bei Xenon, und man kann dies auch nicht umprogrammieren.


    Begründung seitens des Herstellers ist, dass bei den neuen Xenonbrennern kein so hoher Verschleiß mehr auftritt, sondern nur noch ähnlich wie bei Glühlampen bzw. noch seltener, von daher könne man sich dies locker erlauben.


    Soviel zum Thema Dekadenz :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.