mein erster TÜV-Besuch steht an...

  • Zitat

    AHK schrieb am 16.10.2006 20:33 Uhr:
    Ich habe mich jetzt auf die Suche nach dem Loch begeben - es aber nicht gefunden. Das sich leicht trompetend anhörende und nur beim Gasgeben auftretende Geräusch hört sich an der Stelle am lautesten an, wo die Auspuffrohre vom Krümmer kommend und zum Kat führend eine Biegung machen, um dann parallel zum Fahrzeugboden laufen zu können.



    dieses Teil, Hosenrohr, ist mit 4 Schrauben und 4 Muttern mit dem Auspuffkrümmer montiert.. Es ist möglich dass diese Schrauben durch die jahrelange Nutzung (Erhitzen/Abkühlen) sich dehnen, halt einfach alt werden.. ich vermute, dass die Undichte Stelle genau hier liegt, was auch diesen "Krach" verursacht beim Gasgeben..


    das Tauschen dieser 4 Schrauben und Muttern sollte wieder Ruhe bringen, ist eine Sache von einer Stunde wenn du keine 2 linke Hände hast.. Hier ist keine Dichtung oder ähnliches verbaut, lediglich 4 Schrauben und Muttern.. Das Hosenrohr hat einen Konus, welches beim zusammenschrauben dichtet..


    die notwendigen Schrauben+Muttern kosten bei ATU zusammen keine 2 Euros


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()