Gestern beim TÜV ...

  • War gestern bei der DEKRA, weil Tüv und Asu fällig waren ...


    Der einzige Mangel: Leuchtweitenregulierung links ging nicht, weil'n Schlauch abgerissen war ... ansonsten rein gar nichts.


    Und das Ganze Problem mit dem Eintragen war auch nicht so wild ... war'n komischer Typ. Die Federn musste ich ja nicht eintragen (H+R 40/40 da ABE), von meinen zwei verschiedenen Felgenherstellern hat er auch nichts gesagt, hat mir aber dennoch einen Satz abgenommen ... und als er die 2x20er Distanzen gesehen hat, griff er einfach mal kurz zwischen Radkasten und Reifen und das wars ... O-Ton: "Das überseh ich jetzt mal" ...


    Das es ganz anders sein kann, hab ich'n paar Tage vorher bei nem Händler gesehen. War ein C180 Baujahr 94 und die Kiste sah zum Kotzen aus. Der Rost war überall, an den Scheinwerfern, über den Leisten, am Heckdeckel, an den Radläufen ... die Innenausstattung war verdreckt, an die 200.000 km und was wollte er dafür haben ... 4200 Euro! Vogel gezeigt und ab ...


    Bin froh, dass meiner doch noch so gut erhalten ist und ich werd mal sehr auf meine Mühle aufpassen ...