Gutachten-Anforderung für Spoilersatz Infinity

  • Hey Leute!
    Nachdem meine Gutachten für meinen Spoilersatz Infinity fürn W202 leider wie vom Erdboden verschluckt waren ;( habe ich mich mit der Herstellerfirma Rieger des Spoilersatzes(2 Seitenschweller,Frontspoilerlippe,Heckansatz) in Verbindung gesetzt.
    Um die Gutachten zu erhalten benötigten diese eine originale Rechnung über die Teile und Fotos von den Typenschildern auf den Teilen und vom Fahrzeug.


    Alles kein Problem, fix mal Fotos von den Typenschildern gemacht und vom Fahrzeug und alles inklusive Rechnung an Rieger geschickt.


    Muss sagen dort arbeiten sehr freundliche Leute! :thumbup:


    Leider kam aber das erwachen als die Auftragsbestätigung kam! 60€ :cursing: für 3 Gutachten? Is das nich ein bischen viel für ein paar bedruckte Papierseiten?


    Naja hab bezahlt da ich die Gutachten ja zu den Fahrzeugpapieren brauche aber find das 60€ ein bischen übertrieben sind! :(


    Eure Meinung?


    Danke sagt der Franke

  • Es ist nicht übertrieben, es ist normal dass Firmen Geld dafür verlangen und nochmal ordentlich kassieren, Ausnahmen gibts natürlich auch. Hoffe eher mal, dass es Dir jemand kopieren kann aus dem Forum hier oder frag in einem der kleinen Tuning-Shops (die realen, nicht virtuellen) nach, ob sie für nen 5er in die Kaffeekasse was da haben zum Kopieren.


    Noch eine Frage: Alles schon eingetragen oder kurz vorher verlegt? Wenns eingetragen wäre, brauchste die Papiere nicht mitführen.

  • Bei Göckel z.B. bekommt man wenn man die Fotos der Teile/Typenschilder zuschickt die Gutachten kostenlos per Mail...So wars damals bei mir. Das ist service :thumbup: 60€ finde ich schon arg übertrieben für den Satz. Wie Spookie schon sagte, frag einfach bei den Leuten hier im Forum an welche die Teile fahren.